Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Es wird immer düsterer!

Fernsehen und Film Es wird immer düsterer!

clara
clara
Mitglied

Re: Es wird immer düsterer!
geschrieben von clara
als Antwort auf Ampelia1008 vom 26.01.2012, 09:00:06


aufgefallen ist mir jedoch dass es mehr krimis, mord und todschlag gibt
aber auch thriller
sozusagen jeden tag durch fast alle programme und zeiten hindurch


lg ampelia

Ergänzend noch fällt mir auf, dass es so gut wie keinen Vorabendkrimi mehr gibt, in dem nicht die Leiche in einem Zinksarg durch die Szene getragen wird oder der Pathologe Butterbrot essend die Mordart erklärt.
Ja, die düsteren Farben sind mir auch schon seit einiger Zeit aufgefallen, meine aber, es hätte sich in letzter Zeit wieder gebessert. Ist wohl subjektiv?

Clara
Dorothea1
Dorothea1
Mitglied

Re: Es wird immer düsterer!
geschrieben von Dorothea1
als Antwort auf clara vom 26.01.2012, 13:06:10

Ergänzend noch fällt mir auf, dass es so gut wie keinen Vorabendkrimi mehr gibt, in dem nicht die Leiche in einem Zinksarg durch die Szene getragen wird oder der Pathologe Butterbrot essend die Mordart erklärt.

Clara


Ja, das stimmt! Es soll wohl witzig rüberkommen, dass der Pathologe auch nur ein Mensch mit Hunger ist, aber der Wirklichkeit entspricht das wohl eher nicht....
Ich finde es jedenfalls auch eher nervig!

Gruß Dorothea
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Es wird immer düsterer!
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf Dorothea1 vom 26.01.2012, 15:16:14
Zur Pathologie fiel mir noch auf, dass dort in den Krimis oimmer häufiger Frauen arbeiten.
Daher fällt das Butterbrotessen neben den Leichen wohl weg.

Auc die Zahl der weiblichen Ermittler ist stark gestiegen.

Gruß

Anzeige


Anzeige