Fernsehen und Film ESC in Malmö

olga64
olga64
Mitglied

ESC in Malmö
geschrieben von olga64
Ich sah die Sendung nicht, weil wir verreist waren. Aber das Siegerliedchen sah ich später im Fernsehen - und ich muss sagen, ich fand die dänische junge Dame sehr nett und reizend. Auch das Liedchen gefiel mir recht gut. Besser als unser deutscher Beitrag mit dem Plagiat des Vorjahres-Siegerliedchen und vorgetragen von einer Blondine in einem presswurstartigen, goldfarbenem Kleid.
Dann als Krönung anscheinend noch "unsere Lena", die anscheinend immer noch denkt, ihre leicht hysterische Art würde die Völker entzücken - Ergebnis: als einzige verhaspelte sie sich bei der Punktevergabe- ganz schön peinlich.
Die Krönung ist aber, dass der Misserfolg der Dame Presswurst jetzt "eigentlich" als Verschulden von Frau Dr. Merkel dargestellt wird - wie gut, dass jemand immer noch jemanden findet, den er für seine eigenen Misserfolge verantwortlich machen möchte - warum ersparen sich diese Hupfdohlen und ihre Berater solche Ausrutscher nicht? Olga
margrit
margrit
Mitglied

Re: ESC in Malmö
geschrieben von margrit
als Antwort auf olga64 vom 20.05.2013, 16:42:20
Ja, Frau Olga, da muß ich Ihnen vollkommen Recht geben.
Der deutsche Beitrag hat mir überhaupt nicht gefallen,denn er
war eine Wiederholung vom Vorjahres-Siegerlied.
Als die Vorentscheidung für das deutsche Lied stattfand,
welches am ESC teilnehmen sollte, da hätte ich
das Lied gewählt mit den bayrischen Buben.
Das stand dann 3 Monate in 3 Ländern auf Platz 1.
Mußte man da unbedingt ein Lied hinschicken, welches ein
Abklatsch vom Vorjahres-Gewinner war? Noch dazu die Natalie
Horler, die wirklich wie eine gepreßte Mettwurst wirkte.
Dann noch der Verhaspler von Lena. Menno, war das peinlich!
Warum nimmt man nicht einfach Dieter Bohlen, der ein schönes
Lied komponiert und auch den Sänger/Sängerin aussucht.
Er müßte das alleinige Sagen haben.
Das Siegerlied von Emmelie de Forest ist wirklich entzückend.
Noch besser finde ich aber den ungarischen Beitrag. Den hätte
ich persönlich gewählt.
Margrit
olga64
olga64
Mitglied

Re: ESC in Malmö
geschrieben von olga64
als Antwort auf margrit vom 20.05.2013, 19:23:16
Ich habe die Sendung ja nicht gesehen, sondern "nur" die späteren TV-Wiederholungen des Siegerliedes ("unser" Lied wurde ja vorher schon rauf- und runtergespielt im RAdio). Mir gefällt die junge Dänin und ihr doch unprätentiöses Auftreten im Gegensatz zu der wirklich fast unverschämten Verliererin im goldenen, Vokuhila-Kleid, die dann die "Politik" für ihr Versagen haftbar machen möchte.
WEr Dieter Bohlen nicht mag (oder wenn er nicht mag) - Stefan Raab machte seine Sache doch mit Lena sehr gut - der weiss sicher auch, warum er ausgestiegen ist. Olga

Anzeige