Fernsehen und Film Eurovision Song Contest

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Eurovision Song Contest
geschrieben von dutchweepee
Ich bin nachweislich kein großer Schlagerfreund, aber so ein Marianne-Rosenberg-Song greift mir zuweilen auch so richtig an die Seele.

Jetzt naht wieder der Eurovision Song Contest und durch Zufall bin ich im Netz auf die Probe des russischen Beitrags gestoßen. Ich finde ihn nicht übel und bin gespannt auf die anderen Teilnehmer.

Hoffentlich bleibt die Politik außen vor und es wird fair abgestimmt - aber das ist wohl derzeit in Europa nicht möglich.

p.s.:
Irgendwie erinnert mich das Kleid an Marilyn Monroe - oder irre ich mich?

*smile*

val
val
Mitglied

Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von val
als Antwort auf dutchweepee vom 16.05.2015, 04:45:30
Ich finde, sie schreit..

(Marilyns Kleid war kürzer
Val
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf val vom 16.05.2015, 10:50:31
Vielleicht findet sie ja bis zum Wettbewerb noch ne Schere?

:)

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von dutchweepee
Schade, dass es der finnische Beitrag nicht geschafft hat. Es ist zwar absolut kein Schlager aber ein tolles Beispiel für gelebte Inklusion, die ja vielerorts leider nur eine Worthülse bleibt.



SPON "Höchstens drei Akkorde, herausgebellte Strophe, mitgrölbarer Refrain - das war dann wohl doch zuviel Punk für den ESC: Am Dienstag wurde die finnische Punkband PKN, deren Mitglieder alle mit einer geistigen Behinderung leben, im ersten Halbfinale des Eurovision Song Contests aus dem Wettbewerb gewählt."
guteFee
guteFee
Mitglied

Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von guteFee
als Antwort auf dutchweepee vom 20.05.2015, 15:34:04
Ich hätte es ihnen auch gegönnt, aber die Musik tut in den Ohren weh.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 16.05.2015, 04:45:30
Die russische Teilnehmerin sieht wie eine Mischung aus Helene Fischer und Marylin Monroe aus - sie soll für den Frieden singen. Umgekehrt droht anscheinend Herr Putin, ein eigenes Format analog zum ESC gründen zu wollen - frei nach Tucholsky: meine Sorgen möchte ich haben.... Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2015, 15:01:17
Helene Fischer ist immerhin auch Russin.

:)
waldbeere
waldbeere
Mitglied

Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von waldbeere
als Antwort auf dutchweepee vom 16.05.2015, 04:45:30
Also mein Favorit ist es nicht - ehrlich geschrieben.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 21.05.2015, 15:18:25
Das muss sie selbst beurteilen, ob sie Russin oder Deutsche ist. Ich denke, wenn ein Kind mit 4 Jahren von Russland-Deutschen Eltern nach Deutschland verschleppt wird und längst die deutsche Staatsbürgerschaft hat, beantwortet sich dies von allein.
Die Eltern verliessen die ruhmreiche Sowjetunion ja vor dem Fall - warum eigentlich? Dort war doch alles so erstrebenswert, wie uns viele Deutsche, die nie dort waren und nie dort lebten, noch heute erzählen wollen.....Olga
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2015, 15:53:38
Ein brennender Bart im Finale?

Style-Check ESC: Brennender Bart im Finale, das wär's



und:

Praktisch: Die Sprache der Musik ist international verständlich. Klanglich soweit also alles klar in Wien. Wie in jedem Jahr gibt der Eurovision Song Contest vor allem optisch Rätsel auf. Wir stellen die drängendsten Fragen.


Mehr dazu: http://www.spiegel.de/kultur/musik/eurovision-song-contest-2015-der-esc-im-style-check-a-1034894.html

Anzeige