Fernsehen und Film Evelyn Hamann ist tot

Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die wunderbare Schauspielerin ist in der vergangenen Nacht mit nur 65 Jahren verstorben.
Traurig!
--
ursula
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2007, 09:52:21
adieu frl. hildegard.......die jodeldiplom bleibt unvergesslich, wie auch......Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befinden sich außer dem jüngsten Sohn Meredith auch die Cousinen Priscilla und Gwyneth Molesworth aus den benachbarten Ortschaften Middle Fritham und Nether Addlethorpe, ferner ein Onkel von Lady Hesketh-Fortescue, der 79jährige Jasper Fetherstone, dessen Besitz Thrumpton Castle zur Zeit an Lord Molesworth-Houghton, einem Vetter von Priscilla und Gwyneth Molesworth, vermietet ist.
/die englische ansage/amazon/

--
eleonore
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 29.10.2007, 11:51:07
Ganz grosses Bedauern über den Tod dieser von mir so sehr geschätzten Schauspielerin!

Es war nie verlorene Zeit,wenn man ihr zugesehen und zugehört hat!

Gudrun

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von eleisa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2007, 12:14:36
Die Nachricht hat mich auch betroffen gemacht,

mit Ihrem trockenen Humor hat sie mich immer begeistert.
--
eleisa
enigma
enigma
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2007, 09:52:21
Ja, Ursula, da hast Du für mein Empfinden die richtigen Wörter benutzt; sie war wirklich eine wunderbare Schauspielerin.

Ich hatte einmal ein Porträt von ihr gesehen, und da wurde auch gezeigt, mit welcher Präzision und Liebe zum Detail sie ihre Rollen vorbereitete.

Sogar der Serie mit der kriminalistisch begabten Sekretärin verlieh sie durch ihre Person Glaubwürdigkeit und Originalität.
Und das offenbar ohne jedes Stargehabe.

Ich wusste überhaupt nicht, dass sie krank war, aber sogar "Loriot" war ja überrascht, nach dem Artikel zu urteilen.

Jetzt bleibt uns nur noch, einige Wiederholungen oder, wenn es noch nicht gezeigte Folgen gibt, diese anzusehen.
Schade!
Das bedaure ich wirklich.
--
enigma
florian
florian
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von florian
als Antwort auf enigma vom 29.10.2007, 14:43:39
Ja, ein großer Teil der dt. Schauspielerei hat die Bühne nun verlassen. Schade, denn sie war einzigartig.

Machs gut, Adelheid....
--
florianwilhelm18

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von luchs35
als Antwort auf enigma vom 29.10.2007, 14:43:39


Es war nie verlorene Zeit, Evelyn Hamanns TV-Sendungen einzuschalten. Sie war in jeder Rolle authentisch und dadurch unvergesslich. Durch Wiederholungen wird sie auch in lebendiger Erinnerung bleiben. Zusammen mit Loriot hat sie auch ein Stück Fernsehgeschichte geschrieben.

luchsi35
Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 29.10.2007, 15:08:33
Ich habe Evelyn Hamann in allen ihren Rollen sehr gemocht, auch als Haushälterin Carsta Michaelis in der "Schwarzwaldklinik" oder in der skurrilen Serie "Adelheid und ihre Mörder". Und dann natürlich als Partnerin von Loriot....
Aber auch als Mensch war sie mir sehr sympathisch, auch wenn sie nicht viel von sich preis gegeben hat (auch das gefiel mir an ihr).
Traurig, dass sie so früh gestorben ist, ich hätte sie so gerne noch in neuen Rollen gesehen; nun müssen die Wiederholungen reichen...
--
ursula
arno
arno
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2007, 16:10:00
Hallo, ursula,

woran ist die verehrte Frau Hamann denn
letztlich gestorben?

Viele Grüße
--
arno
multifit
multifit
Mitglied

Re: Evelyn Hamann ist tot
geschrieben von multifit
als Antwort auf arno vom 29.10.2007, 19:22:07
Im Zweifelsfalle heißt es meistens immer: "an Herzversagen..."
--
multifit

Anzeige