Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Fatih Akim ist in Cannes dabei....

Fernsehen und Film Fatih Akim ist in Cannes dabei....

enigma
enigma
Mitglied

Fatih Akim ist in Cannes dabei....
geschrieben von enigma
(...)Fatih Akin feiert mit "Auf der anderen Seite" - dem nach "Gegen die Wand" zweiten Teil seiner Trilogie um "Liebe, Tod und Teufel" - in Cannes Uraufführung. "Auf der anderen Seite" erzählt von sechs Menschen, die auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden sind.
(...)

Ich bin gespannt, ob er damit preiswürdig sein kann.

"Gegen die Wand" fand ich jedenfalls gut.

--
enigma
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Fatih Akim ist in Cannes dabei....
geschrieben von eleonore
als Antwort auf enigma vom 17.05.2007, 19:09:33
ich finde den diesjährigen cannes plakat so toll.
--
eleonore
enigma
enigma
Mitglied

Re: Fatih Akim ist in Cannes dabei....
geschrieben von enigma
als Antwort auf eleonore vom 17.05.2007, 19:31:35
Ja eleonore,
das Plakat finde ich auch sehr lebendig und anregend.

Gestern habe ich gelesen über den Eröffnungsfilm "My Blueberry Nights" und über die "Wunderschönen Blaubeerküsse".
Er soll sehr, sehr schöne Bilder haben.
Aber sehr gespannt bin ich auch auf das Kino-Debüt von Norah Jones, deren Musik ich sehr mag (irgendein Kritiker hat ihr mal bescheinigt, dass sie völlig "unaufgeregte" Musik macht - und tatsächlich, so wirken ihre Songs auch auf mich).

Der Regisseur Wong Kar Wai hat Jones wohl heftig umworben, weil er ihre Stimme so modulationsfähig fand.
Ich bin gespannt, aber der Film kommt erst im Herbst in die Lichtspielhäuser....

PS
Ausgerechnet im Titel habe ich den Namen von Fatih Akin (nicht mit "m" am Schluss) verunstaltet.
Ich wollte das noch korrigieren, hab`s aber vergessen.
So bleibt es dann erhalten, wenn es nicht vom "Team" korrigiert werden kann.
--
enigma
enigma
enigma
Mitglied

Re: Fatih Akim ist in Cannes dabei....
geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 18.05.2007, 09:30:06
Nun hat der rumänische Film das Rennen gemacht. Beeindruckend, mit wie wenig Geld man gute Filme machen kann.
Der Regisseur präsentierte sich in den Medien sympathisch - er hatte selbst nicht mit dem Erfolg gerechnet.
(Das sagen die Preisträger zwar in der Regel, weil sie wissen, dass es sympathischer ist als Protzerei).


Aber ganz leer ausgegangen ist ja Fatih Akin doch nicht, denn er hat den Preis für das beste Drehbuch bekommen.
Nicht der ganz große Wurf, aber immerhin etwas.... und der Regisseur ist ja noch so jung, da kann noch einiges kommen.
--
enigma

Anzeige