Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Fernsehtipp Gipfeltreffen mit Werner Schmidbauer im BR

Fernsehen und Film Fernsehtipp Gipfeltreffen mit Werner Schmidbauer im BR

wastl
wastl
Mitglied

Fernsehtipp Gipfeltreffen mit Werner Schmidbauer im BR
geschrieben von wastl

Hallo

Heute im TV-BR um 17 uhr 45, Gipfeltreffen,  Gast Rainer Maria Schießler, es geht auf den Rabenkopf im Loisachtal, es war auch einer meiner Hausberge, zwischen Jochberg und Benediktenwand, ich bin über 100 mal oben gewesen, im Sommer teilweise mit Fahrradhilfe und im Winter als Skitour,

gruß wastlk-IMG_0003.JPG im Juli 2008, teilweise  mit MTB zur Ortereralm,
k-IMG_0017.JPG
k-IMG_0041.JPGBlick zur Benediktenwand,
k-IMG_0043.JPGBlick zum Gipfel
k-IMG_0060.JPGKochelsee
k-IMG_0077.JPG
k-IMG_0101.JPGStaffelalm, hier har der Maler Franz Marc sich verewigt mit einem Bild,

wastl
wastl
Mitglied

RE: Fernsehtipp Gipfeltreffen mit Werner Schmidbauer im BR
geschrieben von wastl
als Antwort auf wastl vom 10.04.2020, 10:57:40

im Mai 2010, Schnee im Mai auf dem Gipfel vom Rabenkopf,k-SDC13577.JPG
k-SDC13613.JPG
k-SDC13601.JPG
k-SDC13587.JPG
k-SDC13591.JPG gruß wastl  (damals gab es Bärli noch nicht, kam erst im November 2010 auf die Welt)
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Fernsehtipp Gipfeltreffen mit Werner Schmidbauer im BR
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf wastl vom 10.04.2020, 10:57:40

Lustig, denn der Werner hat den gleichen  Nachnahmen.

Jaja, die Alpen sind einmalig, selten komm ich noch rein, höchstens mal nach Tölz, Tegernsee oder Murnau.

Den Pfarrer Schießler kenn ich auch, der ist ein ungewöhnlicher Typ, er kellnerte jahrelang auf der WIESN, der Verdienst wurde in seine soziale Arbeit reingesteckt. Aber den trifft man oft in der Innenstadt an.
Sein Motto ist: Wenn die Leute nicht zu mir kommen, geh ich zu ihnen hin

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fernsehtipp Gipfeltreffen mit Werner Schmidbauer im BR
geschrieben von olga64

Diese Sendung sehe ich seitvielen Jahren sehr gerne; WErner Schmidbauer ist ein sehr sympathischer BErg-Fex und hat auch meist sehr nette BEgleiter. Und wenn er dann am Schluss seine traditionellen, selbstgemachten Fleischpflanzerl anbietet, bekomme ich richtig Appetit auf diese Köstlichkeiten.
Aber als Musiker mit seiner langjährigen Band mag ich SChmidbauer sehr.
Auch als Moderator war lange tätig, z.B. im "Live aus dem Alabama" und als Nachfolger von Fritz Egner bei "Dingsda" mit den netten, vorwitzigen Kindern.

Im Live aus dem Alabama verdienten sich heute so berühmte Leute wie Giovanni di Lorenzo, Sandra Maischberger, Günther Jauch, Amelie Fried und viele andere ihre "ersten Sporen". Olga


Anzeige