Fernsehen und Film Film-Pannen

gatita
gatita
Mitglied

Film-Pannen
geschrieben von gatita
Sicher erinnert ihr euch an die Filmpanne in "Ben Hur", wo einer der
Gladiatoren eine Armbanduhr trug ( v.Chr.!!)
Ich habe dazu einen sehr interessanten und lustigen Link gefunden -
viel Spass beim stöbern!!!!!!!!!!!!!!!!

www.dieseher.de
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Film-Pannen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf gatita vom 02.07.2008, 10:08:28
ja, und in *braveheart* vor der große schlachtscene fliegt in hintergrund ein flieger..........es genügt die ganze *sandalen filme* anzusehen, ein endlose grund für heiterkeit und pannen.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Film-Pannen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 02.07.2008, 10:10:19
auch der neue Indiana Jones - Film ist voller PAnnen. So sieht man eine Landkarte, auf der "BELIZE" steht - der Film spielt aber 1957 und da hiess das Land noch British Honduras .. irgendwo fährt eine Harley die erst 2002 gebaut wurde, dann sieht man irgendwann einen LED Bildschirm, den gabs da auch noch nicht und im Finale fallen die 4 Helden in eine Wassergrube, latschen darin ein paar meter und in der nächsten Kameraeinstellung sind sie wieder trocken und top gestylt.
--
angelottchen

Anzeige

mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Film-Pannen
geschrieben von mulde1
als Antwort auf angelottchen vom 02.07.2008, 10:27:50
Ist denn das noch niemanden aufgefallen,
Hollywood und historische Filme die passen nicht zusammen!
Hollywood nimmt es weder in der Ausstattung noch mit der
Wahrheit nicht allzu ernst"
Es gibt da so viel negative Beispiele
Angefangen bei den "Western" mit Schusswaffen , die es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab , abgesehen von deren
Treffer Genauigkeit bis hin zu dem Staufenbergfilm!
--Für Hollywood steht die Kasse im Blickfeld und nicht der korrekte Ablauf des Geschehens denkt mal
an den normalen US-Zuschauer, der fast ein Analphabet
in Geschichtskenntnissen ist,gegenüber dem Bildungsniveau
eines deutschen Zuschauers also sowas
interessiert kaum jemanden es muss spannend und reißerisch sein-somit kann man den Schreibern und Regisseuren
in den USA kaum einen Vorwurf machen- oft wissen dieses
es selbst nicht besser!
mulde
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Film-Pannen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf mulde1 vom 02.07.2008, 11:05:25
darum gehts doch gar nicht, mulde, sondern eben darum, dass Zuschauer die Pannen entdecken und daran ihren Spass haben. Im übrigen finde ich Deine abfälligen bemerkungen über Amerikaner überflüssig, machen aber klar, warum "die Deutschen" in den Augen der Ausländer vor allem aus Lederhose und Dirndl, Bierbauch, Brezeln und Schweinshaxen besteht. Es lebe das Klischee

Auch deutsche Produktion weisen unzählige Pannen auf - selbst bei "Polizeiruf" mit Edgar Selge als einarmiger Kommissar Tauber - ja und der war denn schon mal links oder rechts amputiert - tolle Sache oder die Blödserie "GZSZ" auf RTL... da sehen die Hauseingänge und Zimmer von Szene zu Szene schon mal anders aus, die Klingelköpfe waren gestern noch rund, in der nächsten Folge eckig .. aber was solls, ist ja nur für das RTL Schwachmatenpublikum ... bei Winnetou I fuhren Touristenbusse im Hintergrund (Plitvicer Seen) ja und es gibt sogar eine Seite, in der Pannen und peinlichkeiten aus DDR produktionen zusammengetragen wurden ... nanu? DIE haben FEHLER gemacht?
Suchen musst Du Dir die aber schon selber - Du bist ja so ein Schlauer
--
angelottchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: Film-Pannen
geschrieben von pilli
als Antwort auf angelottchen vom 02.07.2008, 12:21:34
schwer zu glauben, dass die 61 (?) fimlregisseure der DEFA keinen

Goof

produziert hätten? vieleicht hülfe oftmals eine "Tandembrille" alle seiten zu berücksichtigen?

film-fans und diejenigen, die sich zur "goof-gemeinde" hingezogen fühlen, schauen sicherlich aufmerksam auf jeden film, unabhäbgig davon, wer nun regisseur oder produzent ist?

themen anreichernd und zur lese-unterhaltung, fand ich eine rezension zum "Lexikon der Filmpannen", die m.e.
versucht, viele der entstandenen fehler nicht unter dem aspekt:

"akuter Unfähig- oder Gleichgültigkeit hinter der Kamera, sondern mit (allzu) menschlichem Versagen begründen lassen."

sieht, sondern manches zum verständnis anbietet. interessant in diesem zusammenhang war für mich die feststellung, wie sehr auch hier wieder das www eine breitgefächerte plattform bietet in foren und an anderen virtuellen plätzen, einen amüsanten austausch zu bieten.


--
pilli

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Film-Pannen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf gatita vom 02.07.2008, 10:08:28
einen der lustigsten filmfehler bemerkte ich in LORIOTs "papa ante portas". da gibt es ein magisches käsebrot. während einer diskussion im zug speist ein mann ein käsebrot. der schnitt geht nach jedem satz von ihm zu seinem gegenüber und zurück. jedesmal hat das käsebrot in seiner hand eine andere größe - mal fast aufgegessen, dann wieder nur angebissen, bis es am schluss wieder unversehrt in seiner hand liegt.

mehr lustige filmfehler findet ihr auf der seite movie mistakes.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Film-Pannen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 02.07.2008, 12:53:19
alfred hitchock sagte mal........."das wichtigste beim film ist, daß das publikum nicht einschläft".........und er hatte recht.

bei ein spannende und gutgemachte film kann man über pannen hinwegsehen, oder??

und wenn charlton hestons armdingens in *ben hur* beim pferderennen verrutsch und sein uhr sichtbar wir.......ist doch egal. :o))).
--
eleonore
gatita
gatita
Mitglied

Re: Film-Pannen
geschrieben von gatita
als Antwort auf eleonore vom 02.07.2008, 13:16:31
alfred hitchock sagte mal........."das wichtigste beim film ist, daß das publikum nicht einschläft".........und er hatte recht.

bei ein spannende und gutgemachte film kann man über pannen hinwegsehen, oder??

und wenn charlton hestons armdingens in *ben hur* beim pferderennen verrutsch und sein uhr sichtbar wir.......ist doch egal. :o))).
--
eleonore



natürlich kann man über Pannen hinwegsehen - bei mir ist es so: Ich sehe diese
Pannen garnicht ,,lach - darum fand ich diesen link so lustig. Im Nachherein
bemerkt man sie erst, wenn man mit der Nase drauf gestossen wird.

Hier nochmal der link: www.dieseher.de

Anzeige