Fernsehen und Film Filme auf 'Servus TV'

Michael2000
Michael2000
Mitglied

Re: Filme auf 'Servus TV'
geschrieben von Michael2000
als Antwort auf qilin vom 11.08.2013, 12:52:28
Hey,

hab auch ServusTV letztens für mich entdeckt....kommen echt gute Filme!

Viele Grüße
miriam
miriam
Mitglied

Re: Filme auf 'Servus TV'
geschrieben von miriam
Da ich gestern Abend nach einem Einkaufsbummel mit zwei meiner Enkeltöchtern ziemlich geschafft war, habe ich mich auf die couch, vor dem Fernseher einfach fallen lassen - und gezappt...

Plötzlich befand ich mich in einer Kulturdiskussion die sich KulTOUR nennt, und die geleitet wird vom ehemaligen Direktor der Wiener Staatsoper,
Ioan Hollender.

Die Sendung war wirklich sehenswert, meine Freude groß, auch weil sie mir ein Wiedersehen aus der Ferne erlaubte, mit einem von mir sehr geschätzten Schulkollegen: Ioan Hollender.

Dies alles fand statt auf Servus TV.

Miriam

wieso ein ernst zu nehmender Sender - sich einen so irreführenden Titel verpasst, bleibt für mich unverständlich.
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Filme auf 'Servus TV'
geschrieben von dethleffs
Für mich gehört Servus TV auch zu meinen Standardsendern, neben interessanten Filmen auch vieles andere zu sehen.

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Filme auf 'Servus TV'
geschrieben von geli
als Antwort auf miriam vom 23.08.2013, 11:21:58
...

wieso ein ernst zu nehmender Sender - sich einen so irreführenden Titel verpasst, bleibt für mich unverständlich.


Ich verstehe nicht ganz, was an diesem Namen für einen österreichischen Sender irreführend sein sollte?
Servus ist doch ein netter Willkommens- und Abschiedsgruß:

Zitat aus Wikipedia:
"Servus ist ein traditioneller, freundschaftlicher Gruß in großen Teilen Mitteleuropas. Er ist von Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Süd- und Mittelhessen, Franken und in ganz Österreich sowie Südtirol ... bis nach Slowenien, Kroatien ..., Ungarn ..., Slowakei ..., Nordwest-Rumänien bzw. Transsylvanien ... gebräuchlich. ... Servus kann als Begrüßung ebenso wie zur Verabschiedung verwendet werden. ...
In vielen Gegenden Süddeutschlands und Österreichs sowie in Südtirol ist „Servus“ eines der gebräuchlichsten Grußwörter, das auch von Jugendlichen verwendet wird."
liz
liz
Mitglied

Re: Filme auf 'Servus TV'
geschrieben von liz
als Antwort auf geli vom 24.08.2013, 10:57:28
Vielleicht benutzt sie das in D erhältliche Servus-Toilettenpapier?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Filme auf 'Servus TV'
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf liz vom 24.08.2013, 11:03:41
Hier wurde soviel Schwachsinn und Dummfug geschrieben, das ich nun auch mal was dazu schreiben muss.

Servus TV ist in vielen Kabelnetzen und im Sat-TV zu empfangen. Er ist ein österreichischer Sender, der beim Übergang auf das vor einigen Jahren neue Bezahlsystem für ORF 1+2 mittels Smardcard tatsächlich von Red Bull eingeführt wurde. Er sollte ursprünglich den Fremdenverkehr ankurbeln und die K.u.K. via Sat bekannt machen. Genau so sahen auch die ersten Sendeprogramme aus.

Mittlerweile hat sich die Aufregung um die Sperrung von ORF 1+2 im deutschen Kabel gelegt und es wurden mit KD und KBW Verträge zur Einspeisung abgeschlossen. Nun ist ServusTV ein "heimatverbundener" Sender mit eigenständigen Programm, unterscheidet sich aber wesentlich von RTL und Sat1/Pro7.

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Filme auf 'Servus TV'
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2013, 11:28:01
Hier wurde soviel Schwachsinn und Dummfug geschrieben, das ich nun auch mal was dazu schreiben muss. ...


Leider konnte ich jetzt nicht wirklich herausfinden, welchen Schwachsinn und Dummfug Du durch Deinen ergänzenden Beitrag aufgeklärt hast.

Bin ich wahrscheinlich nicht klug genug
syringa
syringa
Mitglied

Re: Filme auf 'Servus TV'
geschrieben von syringa
als Antwort auf geli vom 24.08.2013, 13:01:37
dieser sender ist auch bei uns in der ersten reihe.

gute filme, natur- und reiseberichte aus aller welt
und sehr viel regionales - vom salzkammergut, bayern bis ins ländle.

servus, schlaft's guat

Anzeige