Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Filme im Fernsehen - heutiges Programm

Fernsehen und Film Filme im Fernsehen - heutiges Programm

enigma
enigma
Mitglied

Filme im Fernsehen - heutiges Programm
geschrieben von enigma
Mit dem Fernsehprogramm ist das so eine Sache......
Mal gibt es wenig Sehenswertes, aber heute gleich 4 Filme, die ich alle für sehenswert (wenn auch zum Teil alt) halte.

Da sind im Angebot:
“Ladykillers“, uralt, aber immer noch so köstlich, finde ich jedenfalls.

“Schindlers Liste“, sicher allgemein bekannt (habe ich schon aufgenommen).

“Charlie und die Schokoladenfabrik“ mit Johnny Depp. Kenne ich bisher nicht. Den werde ich mir wohl ansehen.

“Was vom Tage übrig blieb“
Das ist ein wunderbarer Film, sehr ästhetisch, aber auch thematisch anrührend. Der lohnt sich wirklich mit den glänzenden Schauspielern Emma Thompson und Anthony Hopkins. Bei Hopkins sieht man, was er schauspielerisch ohne die ziemlich reißerische Rolle in
“Das Schweigen der Lämmer” bieten kann.

Gruß und jetzt bin ich erst mal weg. )

--
enigma
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Filme im Fernsehen - heutiges Programm
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf enigma vom 20.12.2008, 10:58:40
Charlie und die Schokoladenfabrik ist ein äußerst skuriles Werk. Man muss sowas mögen, um es anzuschauen. Ich habe mir den Film im vergangenen Jahr einmal angesehen und war zunächst irritiert, aber im Nachhinein wars schon lustig. Nicht jedermans Sache, aber schau selbst. Bin gespannt, was Du dazu sagst.

Liebe Grüße,
--
woelfin
Re: Filme im Fernsehen - heutiges Programm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.12.2008, 11:08:07
Ja Woelfin,auch ich kenne den Film.
Er ist schon skuril und hat auch was vom Märchen.
Aber ansehen sollte man sich den Film schon
selber,wie Du auch sagst,um ein Urteil darüber
abgeben zu können.
Aber vielleicht haben wir Beide auch nur den
gleichen Geschmack???

Liebe Samstagsgrüße,Astrid
enigma
enigma
Mitglied

Re: Filme im Fernsehen - heutiges Programm
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2008, 11:12:27
Hallo Woelfin und Astrid,

danke für Eure Hinweise.
Ich werde mir den Film ansehen oder allenfalls, wenn ich verhindert sein sollte, aufnehmen.

Eine Rezension von Dieter Wunderlich noch zum Film "Was vom Tage übrig blieb".
Vielleicht macht der ja Appetit aufs Ansehen.

Und jetzt bin ich wirklich weg. )
Also tschüss...
--
enigma

Anzeige