Fernsehen und Film Frau Müller muss weg.

mane
mane
Mitglied

Frau Müller muss weg.
geschrieben von mane
Wir waren heute im Kino und haben uns diesen Film von Sönke Wortmann angesehen:



Obwohl in Teilen absurd und komisch, ist der Film mehr als eine Komödie - mit hervorragenden Darstellern.

Mane
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Frau Müller muss weg.
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf mane vom 28.01.2015, 20:13:18
Lbe Mane,

ich habe mir den Trailer angesehen - ist vielversprechend.
Hoffentlich kommt der Film auch mal im Fernsehen.

Wir haben hier in BB kein Kino. Das nächste Kino gibt's in Landau (LD), das ist ca. 14 km entfernt.

War schon Jahrzehnte nicht mehr im Kino - ist mir wohl was entgangen?

hzl Gerdd
youngster
youngster
Mitglied

Re: Frau Müller muss weg.
geschrieben von youngster
als Antwort auf mane vom 28.01.2015, 20:13:18
Ich habe mir diesen Film zusammen mit meiner Allerliebsten angesehen und wir haben doch sehr gelacht. Sicher ist alles ein wenig übertrieben aber ein Körnchen Wahrheit war doch enthalten und die altbekannte Lehre, dass jede / jeder nur auf seinen Vorteil bedacht ist wie im richtigen Leben eben.

Ein sehr empfehlenswerter Film.

Gruß youngster

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Frau Müller muss weg.
geschrieben von Klaro
als Antwort auf mane vom 28.01.2015, 20:13:18
Hallo Mane,

schön, ich habe bei uns in unserem Kino schon reserviert für den 18.02. (letzter Termin!). Vorher geht leider nicht, da weilen wir auf Fuerte...*freu...

Klaro
mane
mane
Mitglied

Re: Frau Müller muss weg.
geschrieben von mane


Gerd, wir fahren etwa einmal im Monat ins Kino und wurden selten enttäuscht. Wird der Film dann im Fernsehen gezeigt, hat er nicht die gleiche Wirkung auf uns, wie auf der Großleinwand im Kino.
Dazu nehmen wir die 20 km bis zum nächsten Kino oder gar etwa 40 km bis nach Köln in Kauf, wo es ein Kino gibt, wo auch Filme laufen, die nicht so "in" sind.

Youngster, ich denke, die meisten von uns können sich ganz gut in die Situation der Eltern hineinversetzen. Die Kinder waren in der entscheidenen 4. Klasse der Grundschule, in der es um den Übergang auf die weiterführende Schule geht und wo für viele Eltern nur das Gymnasium in Frage kommt, unabhängig von den Leistungen der Kinder und egal, was die Lehrer meinen.
Das Titellied "Lass doch der Jugend ihren Lauf" trifft die Botschaft des Films genau.

Klaro, viel Spaß auf Fuerteventura, wo ich noch lieber gewesen wäre, als im Kino.

Gruß Mane
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau Müller muss weg.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 29.01.2015, 13:06:50
Hallo Klaro - viel Spass auf Fuerte - und in welchen Ort geht es? In ein Hotel oder Bungalow und für wie lange??? Olga

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Frau Müller muss weg.
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2015, 14:57:44
Um beim Thema zu bleiben, ist Frau Müller auch dort?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau Müller muss weg.
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 29.01.2015, 15:01:44
Übernehmen Sie nun die BEantwortung meiner Frage an Klaro? Wenn ja, haben Sie mit dieser Antwort eindeutig das Thema verfehlt. Vielleicht schaffen Sie es ja beim nächsten Mal etwas besser - nur nicht aufgeben! Olga
mane
mane
Mitglied

Re: Frau Müller muss weg.
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2015, 15:03:28
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Frau Müller muss weg.
geschrieben von Klaro
als Antwort auf mane vom 29.01.2015, 15:01:44
Um beim Thema zu bleiben, ist Frau Müller auch dort?
geschrieben von mane


nee, Frau Müller kann nicht, Frau Müller ist krank, aber Frau Maier ist dort

@Olga, Costa Calma - Hotel - 1 Woche

Klaro

Anzeige