Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Für ARD-digital-Empfäner: heute Eins Festivall 21:45

Fernsehen und Film Für ARD-digital-Empfäner: heute Eins Festivall 21:45

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Für ARD-digital-Empfäner: heute Eins Festivall 21:45
geschrieben von angelottchen
Gestern schon bereitete dieser Sender Musikfreunden fprwahr ein Festival - tagüber mit Miriam Makeba und abneds mit Rya Charles - heute Abend darf mansich freuen auf das erste Open-Air Festival auf Fehmarn, 1970:

"Das erste deutsche Open Air Concert auf Fehmarn war gleichzeitig der letzte Auftritt von Jimi Hendrix, der zwei Wochen später starb. Vinyl erinnert an das 'deutsche Woodstock', das nie zu einem solchen wurde.
Zeitzeuge und Mitglied von 'Ton Steine Scherben' Nikel Pallat erzählt seine ganz persönliche Geschichte zu Fehmarn.
Ausschnitte aus einem Feature aus diesem Jahr lässt noch mal den Zeitgeist Revue passieren.

Mit Beispielen aus legendären Sendungen wie dem Musikladen oder dem Beat-Club werden wöchentlich verschiedene musikalische Stilrichtungen vorgestellt - ob Discofieber, Glam Rock, One Hit Wonder, New Wave, Fetenhits, Country oder Rock Klassiker, alle Stars traten auf der legendären Bühne im Studio 3 von Radio Bremen auf"

Zu sehen heute Abend in der Reihe "Vinly"
--
angelottchen

Anzeige