Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Gestern Abend bei Frau Maischberger.....

Fernsehen und Film Gestern Abend bei Frau Maischberger.....

olga64
olga64
Mitglied

Gestern Abend bei Frau Maischberger.....
geschrieben von olga64
Zur Zeit ist in unseren Talkshows ja die Verfolgung reicher Menschen ein grosses Thema. Gestern unterhielt sich darüber u.a. Herr Ponader. Der bezog bis vor kurzem Hartz IV und verweigerte sich allen Forderungen der Job-Center, schnellstens eine Arbeit aufzunehmen, was bei einem Einser-Abiturienten mit vielfältiger Ausbildung ja möglich sein sollte.
Irgendwie missverstand er die Regeln für Hartz IV und interpretierte sie für sich so,dass es sich hier schon um ein vorgezogenes bedingungsloses Grundeinkommen handeln sollte, damit der Empfänger seinen Selbstverwirklichungansprüchen ohne Eile und Zwang nachkommen könne.
Das ist jetzt vorbei. Teile seiner Piratenpartei sammeln jetzt für ihn - die meisten Piratenmitglieder sind jedoch dagegen und wohl auch der Meinung, dass dies nicht vermittelbar ist, wenn sich andere Parteimitglieder ehrenamtlich aufarbeiten und Herr Ponader als Gegenleistung Talkshow-Besuche aufzubieten hat.
Erfreulich war aber, dass Herr Ponader nicht mehr in Jesus-Latschen und seltsamer Strickjacke mit Flügelärmchen auftritt; auch sein Smartphone hat er nicht mehr dabei mit welchem er ja bei Günther Jauch noch Kontakt zur Parteibasis hielt. Ob diese von ihm nicht mehr viel wissen will? Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Frau Maischberger.....
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 22.08.2012, 16:45:18
Inzwischen frage ich mal lakonisch: Wer ist Herr Ponader? Ich habe seine TV-Auftritte verfolgt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Frau Maischberger.....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 22.08.2012, 18:07:28
*lol* ingo* ...bin absolut Deiner Ansicht.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Frau Maischberger.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 22.08.2012, 18:07:28
Solche narzisstischen Typen wie dieser Herr Ponader schaden den Piraten mehr als diese womöglich vermuten. Der Umfragewert der Piraten liegt derzeit bei 7% - ähnlicher Absturz wie bei der FDP. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Frau Maischberger.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2012, 17:23:55
Was war das mal wieder für eine Gäste-Gruppe gestern Abend bei Frau Maischberger. Söder und Kipping - wobei er, der ehemalige CSU-Kläffer, mittlerweile recht souverän agiert im Vergleich zu Frau Kipping, die leider zuviel dazwischen keift.
Und was war das für ein Exemplar des Revoluzzers gegen grausame Sanktionen in Sachen Hartz IV? Ein Mann, der sich zu Höherem berufen fühlt und es nicht einsieht, dass der deutsche Steuerzahler nicht bereit sein möchte, ihn zu finanzieren, damit seine abstrusen Ideen unter das Volk gebracht werden (was sie anscheinend nicht in der gewünschten Form machen). Ob es da wohl etwas nützt, wenn er tapfer die gesamte Talkshow-Zeit im Lotus-Sitz auf dem Sofa verbringt?
Es ist schon etwas traurig für die 97% korrekten Hartz-IV-Bezieher, wenn andere deren Ruf so negativ torpedieren. Olga
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Frau Maischberger.....
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2012, 15:24:23
Wo werden solche "selbsternannten Renten - und Grundeinkommensverbesserer" nur gefunden...
die auch gleich das Grundgesetz .. in loser Blattform verlesen...
und vehement auf die eigenen Rechte, zu Lasten der Gemeinschaft hinweisen...
Solch ein "Typ" , da bin ich mit ihnen einer Meinung...muss vielen korrekten Hartz-IV-Beziehern sauer aufstoßen... und findet noch, mit seinen verschwurbelten Gedankengängen, eine Plattform.

weserstern
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Frau Maischberger.....
geschrieben von Waltraud47
das ist doch ein harmloser Irrer, schade um die Zeit es gäbe wichtigere Themen...
LG Waltraud
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Frau Maischberger.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Waltraud47 vom 06.12.2012, 14:31:16
Dieser harmlose Irre wird vermutlich wieder einige H 4-Empfänger motivieren, "gegen den Staat zu kämpfen" und vergisst dabei, dass er von diesem (dem deutschen STeuerzahler) alimentiert wird. Es gibt sie immer wieder - die grundfaulen Schmarotzer, die sich selbst zum Messias für Sozialstaat stilisieren - jetzt ist endlich mal dieser unsägliche Piraten-Ponader still, dann kommt schon der nächste. Olga

Anzeige