Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Gestern ABend bei Günter Jauch

Fernsehen und Film Gestern ABend bei Günter Jauch

olga64
olga64
Mitglied

Gestern ABend bei Günter Jauch
geschrieben von olga64
Gestern Abend wurde bei Jauch in bewährt, ruhiger unaufgeregter Art und WEise das Thema "BEschränkung von Managergehältern" abgehandelt. Selbstverständlich war die ebenso schöne wie kluge Frau Wagenknecht anwesend. Auch der Initiator der Schweizer VErfassungsänderung, Herr Minder. Dessen Initialzündung zu diesem Thema war anscheinend, dass er von der damals Pleite gegangenen Swissair betrogen wurde,diese aber umgekehrt entlassene Manager fürstlich entlohnte.
Auch Marcel Reif, Neu-Schweizer und Freund von Herrn Jauch war anwesend, ebenso wie Rainer Brüderle und Herr Maschmeyer.
Im Publikum wurde ein Mitarbeiter von VW befragt, was er vom exorbitanten Gehalt des Herrn Winterkorn halte: er regte an, Herrn Winterkorn zukünftig "nur noch" ca 2 Mio jährlich auszubezahlen und den Differenzbetrag von ca 14 Mio an die Mitarbeiter auszuschütten. Jauch fragte ihn dann, wieviel denn auf einen Mitarbeiter so entfiele - peinlich für den Mitarbeiter war dann schon (wie ich finde) ,dass es bei 200.000 Mitarbeitern der Marke VW gerade mal 75.-- Euro pro Jahr wäre.
Auch zu der Rolle der GEwerkschaften im Aufsichtsrat, die diesen Gehaltszahlungen ja zustimmen, konnte der arme Mitarbeiter nichts Wesentliches beitragen.
Manchmal ganz schön peinlich, wenn sich jemand im TV zu weit der Kamera nähert. Olga

Anzeige