Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Gestern Abend bei Günter Jauch....

Fernsehen und Film Gestern Abend bei Günter Jauch....

olga64
olga64
Mitglied

Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von olga64
Oh je, oh je - gestern Abend ging es bei Herrn Jauch um die Ergebnisse der EU-Wahl - ein Gast war Giovanni di Lorenzo,Chefredaktuer der Zeit und alter Mitstreiter von Jauch noch aus Alabama-Zeiten.
Herr di Lorenzo erzählte fröhlich, dass er zweimal gewählt habe. Da er zwei Pässe hat (einen italienischen, einen deutschen) marschierte er zur Stimmabgabe sowohl in das italienische Konsulat als auch in eine Hamburger Grundschule.
Dies ist verboten und ist Wahlbetrug, da jeder Bürger nur eine Stimme hat - darauf machte ihn auch Herr Schäuble, ebenfalls Gast, sofort aufmerksam. Kann mit Haft bis zu 5 Jahren geahndet werden.
Nun entschuldigt sich Herr di Lorenzo natürlich - hätte ihm aber wirklich zugetraut, dass er diese Dinge weiss, bzw. nicht coram publico auch noch verkündet, wenn er zuwiderhandelte. Olga
Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.05.2014, 17:06:56
.
olga, das war absicht von de lorenzo.
meiner meinung machte nicht nur de lorenzo einen sehr guten eindruck,
sondern auch steinbrück.

grüssle,
m./.
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf olga64 vom 26.05.2014, 17:06:56
Na ja, zwei Pässe - zwei Seelen in einer Brust - warum nicht auch zwei Wählerstimmen? Wenn sie das eine tun, müssen sie doch nicht das andere lassen. Das Leben ist ganz schön kompliziert!
KarinIlona

Anzeige

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 26.05.2014, 22:51:11
.
de lorenze geht es eventuell doch "an den kragen",
wurde gerade gemeldet.
ein entschuldigungsbrief wurde von ihm geschrieben.

in deutschland soll es ca. 1 million menschen mit EU-doppelpass geben.

m./.
.
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von omasigi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2014, 00:40:01
und wieviel Buerger der EU sind im Besitz 2er Paesse und wurden 2x aufgefordert zu waehlen?
Ich habe das Gefuehl er wollte auf diese vielleicht unbekannte Tatsache aufmerksam machen.
Mehr wert wird auf die Werbewirksamkeit des Kanditaten gelegt und nicht solche Moeglichkeiten ueberlegt.
Denke mal, dass Herr Lorenzo im Vorfelde diese Aeusserung mit einem Juristen abgesprochen hat.
Abwarten und Tee trinken wie sich das Ganze entwickelt.
omasigi
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von JuergenS
seine Birne wird weich, verfrüht, der hat sie nicht mehr alle.

Das kann doch nicht wahr sein, wieder ein ständiger Mahner, der vergessen hat, sich selbst zu ermahnen!

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf JuergenS vom 27.05.2014, 10:32:36
Das kann doch nicht wahr sein, wieder ein ständiger Mahner, der vergessen hat, sich selbst zu ermahnen!


yipp ... heigl .

Giovanni di Lorenzo ist ein selbstverliebter , eitler
"furzknochen" ... der erst etwas merkt , wenn seine frisur
verrutscht .

und er ist chefredakteur der Zeit ! ...

darüber sollte man mal nachdenken .

sitting bull
sammy
sammy
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von sammy
als Antwort auf sittingbull vom 27.05.2014, 12:23:50
Giovanni di Lorenzo ist ein selbstverliebter , eitler
"furzknochen" ... der erst etwas merkt , wenn seine frisurverrutscht .

... wird man hier noch einmal erleben, dass du deine Meinung schreibst ohne beleidigende Bemerkungen??

sammy
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf sammy vom 27.05.2014, 12:30:21
... wird man hier noch einmal erleben, dass du deine Meinung schreibst ohne beleidigende Bemerkungen??


von solchen "Giovannis" werden wir unser leben lang beleidigt ...

wenn sie damit aufhören , schliesse ich mich gerne an .

sitting bull
Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 27.05.2014, 12:23:50
furzknochen" ... der erst etwas merkt , wenn seine frisur
verrutscht

Damit hast Du ja zum Glück kein Problem,
und drei Wetter Taft brauchst Du auch nicht.

Anzeige