Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Gestern Abend bei Günter Jauch....

Fernsehen und Film Gestern Abend bei Günter Jauch....

pippa
pippa
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2015, 17:11:29
Warum?

Ist denn G. Jauch unantastbar?

Pippa koppschüttelt
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 30.03.2015, 17:16:42
Aber Pippa - ich habe doch explizit geschrieben ,dass dies jeder anders beurteilt. Aber auch ich habe mein eigenes Urteil über Jauch und seine Talkshow(s) - und meine Meinung darf ich doch ebenfalls frei äussern, oder? Wie war das doch gleich wieder mit der Meinungsfreiheit....? Ich wiederhole nochmals: soll jeder halten, wie er oder sie es will - im Zweifelsfall den Aus-Knopf drücken, aber nie verlangen, dass ein Talkmaster für jeden einzelnen Deutschen das Passende findet - das schafft nicht mal er. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2015, 17:27:51
Pippa hat auch nichts anderes gemacht als nur ihre Meinung geäußert,
mit dem gleichen Recht wie alle.
Aber eine andere Meinung als Olga zu haben, und dazu noch eine "ungebührliche" Frage zu stellen, ist natürlich verwerflich.

Gi.

Anzeige

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 30.03.2015, 17:16:42
Pippa, ich stimme dir hundertpro zu. Ich fand es schon unmöglich, wie er vorher mit Varoufakis umging und das Video mit dem Stinkefinger aus einem völlig anderen Zusammenhang so vorgeführt hat, als ginge es um Hier und Heute, und damit eine völlig falsche Fährte ausgelegt hat.
Obendrein sich gönnerhaft von ihm verabschiedet mit den Worten "Sie haben sich tapfer geschlagen", das sollte er mal unserem Finanzminister an den Kopf werfen, der würde sich das zu Recht verbitten. Dazu hat ja die NZZ einen sehr passenden Kommentar zu "übelstem Kampagnenjournalismus" geschrieben mit der Forderung, ihn zu entlassen, hier der Link: Günther Jauch sollte entlassen werden
Und jetzt diese dümmlichen, taktlosen und sensationslüsternen Fragen. Überhaupt dieses ganze Psychologen-Geseiere auch wieder in seiner Sendung, das wieder aus nichts als Vermutungen besteht (jeder hat eine andere Diagnose), ist nur noch zum Abschalten.
Am besten fand ich vor allem (neben Herrn Huber) Sabine Rau, die mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Klugheit, beinahe schon, Weisheit, gesprochen hat.
Günter Jauch sollte bei seinem Leisten und bei RTL bleiben. Seine Ratesendungen sind witzig und unterhaltend, da ist er der richtige Mann am richtigen Platz. Aber er moderiert die ARD Talkshows wie eine RTL-Talkshow, da sollte eigentlich noch ein Qualitätsunterschied bestehen.

Aber die ARD ist es selber schuld. Es gibt so viele kluge, kompetente Köpfe, die das hervorragend machen könnten (vielleicht auch mal unter Unbekannten), aber es müssen immer die gleichen Zugpferde sein, die jeder schon kennt. Und eine Förderung von intelligentem Nachwuchs versäumen sie dabei außerdem.
circe
circe
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2015, 18:26:43
marina, das hast du gut geschrieben! Ich habe den Eindruck, das Herr Jauch immer öfter einen gewissen Hang zur Selbstüberschätzung hat. Vielleicht sagt ihm das mal ein Fachkundiger!
pippa
pippa
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2015, 18:26:43
@Gillian

Richtig, marina, ich verstand die ARD von Anfang an nicht, warum es denn unbedingt G. Jauch sein musste.

Sehr bewusst meide ich die Privatsender und muss nun erleben, dass deren Niveau auch in der ARD Einzug hält.

Als die Sache mit Varoufakis passierte, habe ich tatsächlich den „Ausschalter“ betätigt und bin ins Bett gegangen.

Gestern habe ich fast bis zum Schluss die dümmlichen Fragen ertragen, was allerdings an den Gästen lag, die trotzdem kluge und einfühlsame Antworten gaben.
Pippa

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2015, 18:26:43
Aber die ARD ist es selber schuld. Es gibt so viele kluge, kompetente Köpfe, die das hervorragend machen könnten (vielleicht auch mal unter Unbekannten),


Nennen Sie doch bitte einige, dieser vielen, klugen und kompetenten Köpfe - würde mich wirklich interessieren. Was verstehen Sie unter Unbekannten - sind das die, die überhaupt noch niemand kennt? Dürfte schwierig werden bei Einschaltquoten.
Immerhin schaffte es Herr Jauch bei seinem Interview mit dem griechischen Politiker-Dilettanten, dass der jetzt anscheinend mal etwas Ruhe gibt und die Welt von seinen seltsamen Interviews, Home-Stories usw. verschont bleibt. Im günstigsten Falle macht er seinen Job in Griechenland oder rüstet sich zum Rücktritt.
Günter Jauch ist seit einigen Jahren einer der beliebtesten TV-Moderatoren in Deutschland - daran dürften auch einige Senioren nichts ändern, die ihn nicht mögen. ER ist ausserdem ein grosser Mäzen in Potsdam und unterstützt in bewunderungswürdiger Weise die ARche - das ist ein Auffanglager für arme Kinder, die von ihren Eltern vernachlässigt werden.
Ich hoffe, Herr Jauch macht noch sehr lange weiter, gerne mit kontroversen Themen - darüber diskutiert dann das Land, wie man auch hier sieht, oder?
Auch WEr wird Millionär soll er bitte weitermachen - dient ja auch ein wenig der Bildung des Durchschnittsbürgers, der dann spielerisch vieles lernt, was er vorher nicht wusste.
Weitere Sendungen, wo er als permanenter Moderator wirkt, sind mir allerdings nicht bekannt - habe ich was vergessen? Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 30.03.2015, 18:54:33
Günter Jauch hat im Prinzip nur die dämlichen Fragen zu diesem tragischen Unglücksfall weitergeleitet, die auch in diesem Forum und anderswo mehrfach zu lesen waren.
Beantworten konnte er sie aber ebenso wenig – wie alle, deren ihre Spekulationen noch nicht ausschliesslich beantwortet werden konnten.

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Günter Jauch....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 30.03.2015, 17:59:22
Pippa hat auch nichts anderes gemacht als nur ihre Meinung geäußert,
mit dem gleichen Recht wie alle.
Aber eine andere Meinung als Olga zu haben, und dazu noch eine "ungebührliche" Frage zu stellen, ist natürlich verwerflich.

Gi.


Ist das nicht sehr albern, was Sie hier von sich geben - und Ihrer eigentlich nicht würdig, wie ich finde.
Wenn zwei Menschen nicht einer Meinung sind und sich dadurch ein Dialog entwickelt, so nennt man dies Diskussion.
Bei mir ist es so, dass wenn die Argumente überzeugend sind, ich jederzeit nachdenke und evtl. auch die Meinung des anderen zu meiner Meinung mache. Aber irgendwelche beleidigten Anmerkungen zähle ich nicht zur guten Argumentationskette - sie sind kindlich und sollten in unserem Alter, die wir doch diskussionserfahren sind, nicht mehr angewandt werden. In diesem Sinne - weiter zu interessant(eren) Diskussionsthemen. Olga

Anzeige