Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Gestern Abend bei Herrn Jauch.....

Fernsehen und Film Gestern Abend bei Herrn Jauch.....

olga64
olga64
Mitglied

Gestern Abend bei Herrn Jauch.....
geschrieben von olga64
Er ist also wieder für ein breiteres Publikum da: Jörg Kachelmann, jetzt im Doppelpack mit seiner Frau Miriam. Zuerst verwöhnte er das staunende Publikum durch einen Auftritt auf der Buchmesse, wo das Buch der beiden präsentiert wurde und gestern durften wir die Darstellung bei Herrn Jauch bewundern.
Seltsam stellte sich für mich seine Ehefrau dar; Herr Kachelmann schwieg ja grossenteils. Die Dame ist Psychologin, aber anscheinend jetzt nebenberuflich Juristin, was sie anscheinend dazu befähigt, altgedienten Juristen so richtig die Meinung zu sagen.
Wann wird es wohl so sein, dass Herr Kachelmann zu seiner polygamen Veranlagung zurückkehren wird und in Talkshows dann Frau Miriam ein völlig anderes Bild ihre Mannes aufzeigt - man darf es sicher irgendwann erleben.
Da lobe ich mir doch Frau Bettina Wulff, die ihrerseits anscheinend einige Einladungen (hochdotiert) zu Talkshows erhielt, aber ablehnte; parallel dazu verkauft sie still und leise ihr Buch nach wie vor recht gut. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Herrn Jauch.....
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2012, 16:30:27
Liebe Olga,
als ich soeben mit meiner geladenen Maus hier ankam, waren sie gerade da gewesen

Der Einfachheit halber setze ich mal meinen Beitrag gleich rein wie gedacht

Topp oder Flopp??

Wieder ein Buch, das die Welt nicht braucht, oder endlich die Wahrheit und nix als die Wahrheit???

Jörg Kachelmann, gestern bei Jauch auf dem Sessel, mit ihm zusammen seine junge Ehefrau Miriam.

Mit ihrem gemeinsamen Buch:
Jörg Kachelmann, Recht und Gerechtigkeit - Ein Märchen aus der Provinz
wollen sie gegen die *Falschbeschuldigung vorgehen, als dessen Opfer sich Kachelmann sieht.

Wenn dieser Schuss mal nicht nach hinten los geht......
denn das Ehepaar Kachelmann wettert gegen die deutsche Gerichtbarkeit, Richter, Staatsanwälte Rechtsanwälte und immer wieder, fast kleinlaut gegen die *Falschbeschuldigerin* die den Verkauf dieses neuen Buches durch einstweilige Verfügung hat stoppen lassen, weil ihr Name darin voll genannt wird.....und natürlich gegen die böse, böse Presse!

Wen außer Kachelmann interessiert `dieser Fall überhaupt noch?
Schaun mer mal....
Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Herrn Jauch.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 15.10.2012, 16:54:25
Sehe ich auch so, liebe Caya.
Wieder ein unschuldiger Baum, der dafür gefällt werden muss. Warum haben diese Menschen nur dieses übersteigerte Mitteilungsbedürfnis - abgesehen vom grossen Geld, das sie sich durch solche Bücher erhoffen,
Parallel "schmiss" ja auch der Terminator, Schwarzenegger, ein neues Buch mit der ultimativen Wahrheit über seinen jahrelangen Betrug an seiner Ehefrau auf den Markt. Laut Südd. Zeitung war der Andrang bei der Vorstellung auf der Buchmesse dermassen gross, dass teilweise fast die Halle gesperrt werden musste. Und wirklich gute Bücher, wie z.B. das neue Buch von Frau Krechel (Landgericht) landen dann irgendwo in der Ecke.
Das wissen diese Buchschreiber natürlich, dass sie für jeden Kram ein Publikum finden, das ihre Absonderungen für teures Geld kaufen wird. Im Schlepptau dazu glauben dann ja auch ganz "normale" Menschen mit nicht so interessanten Lebensläufen, dass ihre Schilderungen ähnlich interessant sein könnten und verstopfen den Buchmarkt.
Bei Herrn Kachelmann fand ich die Äusserung auch sehr interessant, dass die Beschimpfung des Mannheimer Gerichtes auch deshalb nun erfolgt, weil er es seinen Knast-Kumpels in der Mannheimer JVA so versprochen hat! Olga

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Herrn Jauch.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was ich gerade gelesen habe sollte, alle Boulevard - Interessierten auch lesen, bevor sie weiter Bildwissen verstreuen: http://www.bildblog.de/42763/heute-anonym-claudia-d/

Den aktuellsten Wetterbericht für ganz Deutschland gibt es kostenlos bei http://www.kachelmannwetter.de/
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Herrn Jauch.....
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2012, 16:30:27
Ich fand die Sendung insofern interessant, wurde doch eindeutig durch Herrn Hassemer (Ex-Bundesverfassungsrichter) und Herrn Baum (Ex Bundesinnenminister) die Vorgehensweise der Justiz kritisiert, weil Informationen vorab öffentlich wurden.

Da zeigte sich eindeutig, dass nicht alle Menschen vor der Justiz gleich sind.

Wegen des großen Interesses der breiten Öffentlichkeit haben es „Prominente“ oft schwerer, was beim Fall Kachelmann mehr als deutlich wurde.

Wilde Spekulationen kursierten so dass selbst Herr Hassemer eingestehen musste, dass eine „gewisse“ Beeinflussung auch bei Richter und Staatsanwaltschaft zu verzeichnen war.

Genau dass, was Kachelmann der Justiz vorgeworfen hat, wurde größtenteils bestätigt.

Herrn Tiedje (Ex Bunde-und Bildchef) hat sich bis jetzt noch nicht mit dem Urteil abgefunden, für ihn ist Kachelmann schuldig und daran hat er auch keine Zweifel aufkommen lassen.

Herr Tiedje begründete seine Schlussfolgerungen mit dem doch sehr abwechslungsreichen Vorleben von Herrn Kachelmann.

Das ist Privatsache und man sah es den beiden anderen Herren (Hassemer und Baum) an, wie peinlich es ihnen war.

Jauch war für diese Sendung der falsche Moderator, er war überfordert.

Haupttenor der Sendung war ja die „Falschbeschuldigung“.

Ich glaube auch, dass Familie Kachelmann da einen sehr guten Ansatz hat, wenn sie demnächst eine Stiftung oder ähnliches gründen wollen.

Hier geht es um Täter und Opfer zugleich.

Ich verabscheue zutiefst solche Taten und die Strafe kann nicht hoch genug sein.

Doch genauso verabscheue ich solche „Rachefeldzüge“ von gekränkten Frauen.

Hassemer und Baum haben es immer wieder erwähnt, wie schwierig es ist, eine Beweisführung zu erzielen, wo am Ende eine Verurteilung ergeht.

Leider, wirklich leider gibt es Frauen, wenn auch wenige, die aus was für Gründen auch immer, solche maßlosen Beschuldigungen vornehmen und der Mann, der kann machen was er will, ihm wird erst einmal nicht geglaubt.

Die wenigen Frauen haben es aber geschafft, dass den tatsächlichen Opfern Skepsis entgegen kommt.

Es ist ein sehr sensibles Thema, wo überwiegend keine Zeugen vorhanden sind.
Deshalb finde ich es gut, wenn es eine „Anlaufstelle“ gibt, die sich „Falschbeschuldigern“ und Opfern zugleich widmet.

..ein..

justus39
justus39
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Herrn Jauch.....
geschrieben von justus39
Wer sich für die Ex- geliebte und Sado- Maso- Gespielin, deren Name nicht genannt werden darf, interessiert, der muss nur einmal nach "Claudia Simone Dinkel" Googeln.
Das Internet ist voller Bilder und persönlicher Details.

Ich mag weder Herrn Kachelmann noch eine seiner Haremsdamen, und werde auch das Buch nicht lesen.

Anzeige

verseau
verseau
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Herrn Jauch.....
geschrieben von verseau
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 15.10.2012, 19:45:57
Ein_laecheln_fuer_dich: Du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich glaube der Moderator bereitet sich bei den Öffentlich Rechtlichen auf den baldigen Ruhestand vor!!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Herrn Jauch.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 15.10.2012, 19:45:57
[quote=ein_laecheln_fuer_dich][quote=ein_laecheln_fuer_dich)Ich fand die Sendung insofern interessant, wurde doch eindeutig durch Herrn Hassemer (Ex-Bundesverfassungsrichter) und Herrn Baum (Ex Bundesinnenminister) die Vorgehensweise der Justiz kritisiert, weil Informationen vorab öffentlich wurden.

Da zeigte sich eindeutig, dass nicht alle Menschen vor der Justiz gleich sind.

Herr Tiedje begründete seine Schlussfolgerungen mit dem doch sehr abwechslungsreichen Vorleben von Herrn Kachelmann.

Jauch war für diese Sendung der falsche Moderator, er war überfordert.
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


Vielen Dank, dass Sie uns den Grossteil der Sendung nun nochmals in Ihrer persönlichen Schriftform zukommen liessen.
Wenn Herr Hassemer und Herr Baum hier juristische Vorgehensweisen negieren, hat dies für mich mehr Aussagekraft als eine immer hysterischer werdende einer Psychologin und Gattin eines Polygamisten.
Es ist eine Binsenwahrheit, dass nicht alle Menschen vor Gericht (nicht der Justiz) gleich sind, da ja Menschen Urteile fällen. Insbesondere bei Vergewaltigungsprozessen steht ja Aussage gegen Aussage - im normalsten Fall waren ja nur zwei Menschen beteiligt.
Herr Jauch war m.E. genau richtig - ich mag mir gar nicht vorstellen, wie diese Sendung geworden wäre, wenn Herr Plasberg moderiert hätte (kann aber leider noch kommen, da Familie Kachelmann ja mit aller Kraft in die Öffentlichkeit zurück möchte).
Auch Herrn Tiedje sollte man unaufgeregt demokratisch seine Meinung zugestehen; es gab ja Zeiten, wo Herr Kachelmann sehr gerne mit den Medien sprach und gerne in diesen Gazetten erschien. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Gestern Abend bei Herrn Jauch.....
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 16.10.2012, 16:28:13
und Gattin eines Polygamisten


..eine Behauptung, die strafrechtlich relevant ist, da weder in Deutschland noch in der Schweiz
(gem. § § 172 StGB sowie Art. 215 StGB) Polygamie straffrei ist.

Im Übrigen werden Sie durch Ihre spitzen Bemerkungen nicht unbedingt sympathischer.

..ein..
Re: Gestern Abend bei Herrn Jauch.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.10.2012, 16:28:13
ICH fand seine jetzige ehefrau ein bisschen zuuu dominant. sie mischte sich tatkräftig ein,

sprach von "unserem prozess" und "unserem buch" -

herr jauch war irgendwie neben der spur, war wohl nicht gut genug vorbereitet oder einfach

nur anwesend. eine gesprächsrunde "leiten" sieht m.e. anders aus.

bei dem satz "sie sind ja nur ein wetterfuzzi" hätte er spätestens eingreifen müssen.

Anzeige