Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Gestern auf ARTE : Menschliche Bomben Entschärfen

Fernsehen und Film Gestern auf ARTE : Menschliche Bomben Entschärfen

Edita
Edita
Mitglied

Gestern auf ARTE : Menschliche Bomben Entschärfen
geschrieben von Edita
Eine Dokumentation über den Versuch Pakistans Kindersoldaten und jugendliche Selbstmordattentäter zurück ins normale Leben zu führen! Ein sehr sehenswerter Film, bitte schaut ihn euch an wenn es möglich ist, sehr informativ!
Viele Jugendliche wurden erst mal nur trainiert, viele haben aber auch schon getötet, oder mußten bei furchtbaren Greueltaten zusehen, oder mit Hand anlegen, traumatisiert sind sie aber Alle !

Menschliche Bomben Entschärfen

Edita
qilin
qilin
Mitglied

Re: Gestern auf ARTE : Menschliche Bomben Entschärfen
geschrieben von qilin
als Antwort auf Edita vom 28.08.2013, 10:52:03
Danke für den Tipp - hatte gestern vergessen darauf hinzuweisen - da war die Sendung auch schon; habe sie aufgenommen, aber noch nicht angesehen ...

() qilin
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Gestern auf ARTE : Menschliche Bomben Entschärfen
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf qilin vom 28.08.2013, 11:30:44
Ich bin langsam auf dem Weg, mir sowas einfach nicht mehr anzuschauen.
Die Zeitungen und das Fernsehen triefen vor Blut aus Gewalttaten in vielen Regionen der Welt, auch in Deutschland.
Ich denke, der Mensch kann nur eine gewisse Menge an solchen Nachrichten aufnehmen und verarbeiten......bei mir ist das Fass voll.Ich will es einfach nicht mehr wissen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Gestern auf ARTE : Menschliche Bomben Entschärfen
geschrieben von Edita
als Antwort auf nostalgie vom 28.08.2013, 11:45:53
Nostalgie, DAS kannst Du Dir anschauen, es ist eine Doku über das Thema " Resozialisierung " dieser Jugendlichen, und was der Staat Pakistan unternimmt, und sich wirklich bemüht, um das zu bewerkstelligen!

Edita
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Gestern auf ARTE : Menschliche Bomben Entschärfen
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Edita vom 28.08.2013, 11:56:54
Das wird sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich. Gerade die Erfahrungen in der frühen Kindheit und Jugend prägen fürs Leben,
ein Rest bleibt....für immer.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Gestern auf ARTE : Menschliche Bomben Entschärfen
geschrieben von Edita
als Antwort auf nostalgie vom 28.08.2013, 12:09:58
Schau es Dir an, es geht!!!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestern auf ARTE : Menschliche Bomben Entschärfen
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 28.08.2013, 11:45:53
Manchmal denke ich ähnlich und versuche, die Augen vor dem Elend auf dieser Welt zu verschliessen - klappt aber meistens nicht, da man immer damit konfrontiert wird. Ich habe mich dazu durchgerungen, einzusehen,dass ich das Elend dieser Welt nicht werde bessern können - dafür bin ich als Einzelperson zu unwichtig und auch zu unqualifiziert. Auch Vorsätze dieser ARt führen meisten nur dazu, dass man gar nichts macht. Ich versuche in meinem direkten Umfeld Einfluss zu nehmen, wenn es gewünscht wird oder angebracht erscheint, auch immer in der Gewissheit, dass ich danke dafür sagen möchte, dass es mir recht gut in meinem Leben ging und geht. Olga
qilin
qilin
Mitglied

Re: Gestern auf ARTE : Menschliche Bomben Entschärfen
geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2013, 16:56:36
Das muss nichts mit 'Augen verschließen' zu tun haben. Es gibt Dinge, die manche Menschen 'triggern' - gut wenn es die Betreffenden wissen und die Konfrontation dann meiden.

() qilin
myrja
myrja
Mitglied

Re: Gestern auf ARTE : Menschliche Bomben Entschärfen
geschrieben von myrja
Auch ich möchte manchmal einfach nichts mehr sehen und hören. Aber wenn das alle machen würden, nur noch um sich selbst kümmern, dann wäre noch viel mehr Elend in der Welt.

Ich mache es wie Olga, schaue, was ich in meinem Umfeld tun kann und tue es dann auch.

Es gibt so vielfältige Möglichkeiten. Man kann sich einer Organisation anschließen, man kann immer wieder auf das Schreckliche in der Welt hinweisen, man kann spenden, man kann vor Ort helfen, man kann ... so Vieles. Vor allem sollte man mit offenen Augen und Ohren durch den Alltag gehen.

Ich habe den Beitrag noch nicht gesehen, werde erst am Wochenende dazu kommen. Aber so viel möchte ich doch schon dazu sagen, wenn es nicht immer wieder Menschen gäbe, die sich nicht nur um sich selbst sorgen, gäbe es auch nicht solche guten Hilfsprojekte!

An dieser Stelle sage ich einfach mal danke allen, die für notleidende Menschen einen Teil ihrer Zeit opfern.

Myrja
Edita
Edita
Mitglied

Re: Gestern auf ARTE : Menschliche Bomben Entschärfen
geschrieben von Edita
als Antwort auf myrja vom 29.08.2013, 08:38:25
Myrja mir geht es ja genau so! Aktive Terror-und Kriegsgeschehnisse kann ich schon lange nicht mehr ertragen! Diese doku aber zeigt, daß die Mehrheit der Bevölkerung diese Geschehnisse auch nicht toleriert, und fängt ihre Überzeugungsarbeit bei den schon " gestrauchelten " Jugendlichen an, und erzielt erste kleine Erfolge damit! Eine bewundernswerte Aufgabe, auch unter Einsatz ihres eigenen Lebens, das zeigt dieser Film!

Edita

Anzeige