Fernsehen und Film gestern bei beckmann

sissismam
sissismam
Mitglied

gestern bei beckmann
geschrieben von sissismam
gestern abend bei "beckmann" war reinhold may (oder mey?) zu gast und sprach über seinem, seit einem halben jahr im wachkoma liegenden 27 jährigen sohn.
muss erstmal anmerken, dass ich ihn nie besonders mochte, weil er auf mich immer einen hektischen, übertreibenden eindruck machte.
gestern abend war ich jedoch sehr beeindruckt, wie krafvoll und voller hoffnung er für/mit seinem sohn kämpft, um die kleinsten fortschritte und wie ehrlich er rede und antwort stand.
ich wünsche ihm, dass sich seine hoffnungen erfüllen und sein sohn (irgendwann) wieder ein relativ normales leben führen kann.

hat das noch jemand gesehen und so oder anders empfunden?
--
sissismam
Re: gestern bei beckmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 08.09.2009, 14:37:16

ich habe es leider nicht gesehen, habe es leider verpasst.
aber allein die tatsache, daß der sohn betroffen ist, macht mich traurig.


ich habe bisher alle konzerte von r. m. in unserer stadt gehört und gesehen, bin ein fan
seiner texte.

man muss zuhören können, dann gibt es einem sehr, sehr viel.

bei seinem letzten konzert war es mucksmäuschenstill - alle lauschten ergriffen
seinen worten.

er singt nicht nur, er erzählt geschichten aus dem leben.
und die sind leider nicht immer rosig.

er trifft mit seinen texten genau den punkt!
und auf der bühne wirkt er fast schüchtern.............

ich hoffe und wünsche sehr, daß der schicksalsschlag die familie nicht
auseinanderbrechen lässt.
ich hoffe und wünsche sehr, daß der SOHN wieder zurückkehren kann in ein weitgehend
normales leben.
aber das ist nach medizinischen gesichtspunkten wohl kaum zu erwarten.




karin2
moldau
moldau
Mitglied

Re: gestern bei beckmann
geschrieben von moldau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2009, 15:00:10

Oh ja, ich mag diesen Reinhard Mey sehr! Ich bin mit seinen intelligenten und Sinn machenden Liedern groß geworden. Ein überaus engagierter und liebenswerter, wie auch authentischer Zeitgenosse!

Dieser Tragödie mit seinem Sohn ist sehr bedauerlich, aber das Leben ist ungerecht, zu vielen anderen Menschen auch ...

moldau

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: gestern bei beckmann
geschrieben von olga64
als Antwort auf sissismam vom 08.09.2009, 14:37:16
Ich habe es gesehen. Grundsätzlich imponierte mir dieser Sänger immer, insbesondere auch, wie sehr es immer gemeistert hatte, zwar in Frankreich ein bekannter und beliebter Star zu sein, in Deutschland jedoch zwiespältig beurteilt wurde.
Witzig fand ich auch, dass er Mitschüler von Gesine Schwan (ehemalige Kandidatin für Bundespräsidentenamt) war und sie ihn auf dem französischen Gymnasium in Berlin abschreiben liess.
Warum er aber jetzt diese so private Sache so öffentlich macht, ist mir suspekt. Grossenteils flöten die Stars und solche,die sich dafür halten immer von ihrem geschützten Privatleben - hier macht es einer freiwillig publik,wenn ihm solche Dinge widerfahren. Was soll es ihm helfen? Hat er oder diese Familie so wenig wirkliche Freunde und Verwandte, die sie auffangen,dass dies nötig wird? Ein ganz böser Verdacht wäre es, dass er hiermit evtl. seine eingeschlafene Sängerlaufbahn nochmals belebt?
Ich verstehe es nicht, sorry.
--
olga64
edith
edith
Mitglied

Re: gestern bei beckmann
geschrieben von edith
als Antwort auf olga64 vom 08.09.2009, 15:59:26
Ich habe die Sendung auch gesehen und ich mag den Sänger R. Mey sehr gerne.
Ich glaube nicht, dass er seine jetzt etwas ruhige Sängerlaufbahn damit beleben wollte, sondern dass er eher Spekulationen vorbeugen wollte. Dass der Sohn schon seit 6 Monaten im Koma liegt, wusste ich nicht, in den hiesigen Zeitungen las ich erstmals am Wochenende davon.
--
edith
olga64
olga64
Mitglied

Re: gestern bei beckmann
geschrieben von olga64
als Antwort auf edith vom 08.09.2009, 16:15:01
Das bestärkt aber meinen bösen Verdacht etwas: er ist halt nicht so bekannt, dass dies die Masse interessiert, die doch mehr Augenmerk z.B. auf Oliver Pocher und diese blonde Hupfdohle legen.
Die ärztliche Betreuung eines im Wachkoma befindlichen Menschen kostet viel, viel Geld und keiner weiss wie lange - dies muss irgendwie reinkommen, oder?
In wenigen Tagen wird niemand mehr über die Sache reden - auch der Michael Jackson-Effekt ist ja schon fast vorbei und die Promotion für die CD`s wohl auch bald.
--
olga64

Anzeige

Re: gestern bei beckmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.09.2009, 16:22:44

ich glaube nicht, daß reinh. mey das nötig hat, sich auf diese art wieder
"ins gerede" zu bringen.

er wollte nur nicht heile welt spielen müssen bei den fragen: wie gehts?

soll er vorgaukeln, daß er total happy ist?


karin2
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: gestern bei beckmann
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2009, 16:44:02
so seh ich das auch. schlieslich ist es ihm gelungen, das ein halbes jahr aus den schlagzeilen raus zu halten und um spekulationen vorzubeugen ist er nun an die öffntlichkeit gegangen.

olga, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein mensch der so liebevoll (und du hast es ja gesehen) über seinen sohn spricht das als pr-gag nutzt. nenn mich naiv, aber das glaube ich nicht!

äh..was hast du gegen blonde hupfdohlen???
lg
--
sissismam
olga64
olga64
Mitglied

Re: gestern bei beckmann
geschrieben von olga64
als Antwort auf sissismam vom 08.09.2009, 16:50:28
1.) gegen solche Hupfdohlen wie diese abgelegte von Boris Becker habe ich ein Langweil-Gen in mir -sonst ist sie mir wurscht.
2.) Mey - ich sagte ja mehrfach,dass dies ein böser Verdacht ist. Bei aller Wärme und Nettigkeit, die er rüberbringt, muss er den finanziellen Aspekt betrachten. Er hat es geschafft, dies rauszuhalten -ich befürchte aber ,dass sich die meisten Menschen nicht für ihn interessieren und umgekehrt, ihm auch keiner helfen kann.
Wollen wir hoffen,dass dies alles noch gut wird mit seinem Sohn auch ohne die Öffentlichkeit, die ja hilflos ist.
--
olga64
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: gestern bei beckmann
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf sissismam vom 08.09.2009, 14:37:16
Hallo Sissismam,du schaust Dir eine Sendung an,obwohl Du den Gast R.M. überhaupt
nicht besonders magst? Oder bist Du doch nur ein Beckmann Fan?
Ich schaue mir die Sendungen gerne an, aber gestern bewusst nicht,weil das Thema
sehr,sehr traurig war und das muß ich mir nicht antun.
Ich hoffe nur,das Du einen besseren Eindruck von Ihm hast.Für mich ist R.M.einer
der Besten im Musikgeschäft.
--
wolkenbruch

Anzeige