Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Gestern bei Jauch, der auch Millionäre macht....

Fernsehen und Film Gestern bei Jauch, der auch Millionäre macht....

olga64
olga64
Mitglied

Gestern bei Jauch, der auch Millionäre macht....
geschrieben von olga64
Günther Jauch lud gestern zu seiner Millionärssendung Opas und eine Oma mit EnkelIn ein. Besonders witzig fand ich einen äusserst regen 89-jährigen Opa mit seiner Enkelin, dessen Lebenstraum anscheinend erfüllt wurde, mal bei Jauchi zu sitzen. Er war fit und sehr witzig.
Dann kam ein Opa, den der Enkel notorischer Besserwisser im Vorfeld nannte. Am Schluss düste dann eine Oma unbekannten Alters rein, die von einer TV-Filmkarriere träumt, am heimischen TV-Schirm alles besser weiss (im realen Leben war das nicht so) und durch ihre Art mich zumindest schon bald ein wenig ermüdete.
Auch die im Publikum sitzende Schwiegertochter und deren Blicke sprachen Bände.
Aber es war eine nette Idee, hier jung und alt zusammenzubringen und einiges an Geld gab es ja auch, auch wenn es keinem gelang, die Million zu ergattern. Olga
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Gestern bei Jauch, der auch Millionäre macht....
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2015, 17:46:13
Bis auf den Opa zu Anfang fand ich alle älteren Menschen dort
ziemlich 'peinlich'. Sie bedienten genau das Klischee, worüber sich
jüngere Menschen amüsieren.

Sich vor der Kamera zum Affen zu machen, dazu muss man anscheinend
geboren sein.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gestern bei Jauch, der auch Millionäre macht....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 29.12.2015, 19:45:53
Sich vor der Kamera zum Affen zu machen, dazu muss man anscheinend
geboren sein. :lo
geschrieben von eponine
l:[/quote]

ABer altersunabhängig - deshalb bin ich schon für Emanzipation in den Altersgruppen, wenn diese sich lächerlich machen wollen.
Man denke nur an DSDS und die vielen oft übergewichtigen jungen Menschen ohne jegliches Talent für Singerei o.ä,die dort dann auch noch aggressiv werden, wenn die Jury sie aussortiert.
Da ist der Jauchi ja wirklich netter und "erträgt" auch eine Sendung mit etwas hysterischen, verschrobenen Alten.
Gut fand ich den Jauch-Satz beim ersten Opa: wenn Sie uns wirklich was antun wollen,dann sterben Sie hier - aber dieser Opa hatte wirklich einen guten Humor und wirkte sehr jung, was sicherlich auch daran lag, dass seine Frau sehr viel jünger ist als er und er sich dranhalten muss, um sie auch bei Laune zu halten. Olga

Anzeige