Fernsehen und Film Godzilla

eleonore
eleonore
Mitglied

Godzilla
geschrieben von eleonore
Übermorgen, am 15.5. kommt die x-te Verfilmung von der mutierte riesenechse in Kinos.
diesmal ist seine Auferstehung an Fukushima gekoppelt, incl. riesenmotte der San Francisco teilweise in schutt und asche legt,, auch in NY wird gewütet.
ich hab mir heute morgen den Trailer angeschaut, und breit gegrinst.



ZItat spon:
Das ist die wunderbare Pointe: Godzilla, einst das Schreckbild einer auf entfesselter Atomenergie bauenden Gesellschaft, wird hier zum Retter einer Welt, die inzwischen in ihrem nuklearen Müll versinkt. Als Endlager auf zwei Beinen rettet er die Menschheit nicht nur vor den Terrorinsekten, sondern sammelt auch sonst sämtlichen strahlenden Abfall ein. Endlich wiederfährt dem Monster Gerechtigkeit, Godzilla ist ein Guter.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Godzilla
geschrieben von sittingbull
gott , was hab ich diesen Gojira als kind geliebt .

wir haben uns die nasen an den schaukästen der damals noch reichlich existenten stadtteilkinos platt gedrückt und unserer fantasie freien
lauf gelassen .

meine eltern waren wenig überzeugt , als ich mit schlappen 9 jahren
mit dem wunsch "Frankenstein und die Monster aus dem All" zu sehen
an sie herantrat .

ein eilig einberufenes konsil der erziehungsberechtigten gab dann aber
grünes licht und mir öffnete sich eine welt , die bis heute nichts an
ihrer faszination eingebüsst hat .

wie herrlich , fantastisch und unschuldig war das damals .



allerdings :

"Der erste Godzilla-Film von 1954 (Gojira) ist in der japanischen Originalversion ein nicht nur tricktechnisch beeindruckendes, sondern auch hinsichtlich der Handlung und Dramatik durchdachtes Werk, das sich als eine Allegorie auf das japanische Trauma der Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki oder aber als direkte Reaktion auf das Atomunglück von Dai-go Fukuryū-maru deuten lässt. " (wiki)

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Godzilla
geschrieben von sittingbull
die dvd des originals lohnt mehr als der aktuelle nachklapp ...

soviel ist sicher .



sitting bull
Marlis
Marlis
Mitglied

Re: Godzilla
geschrieben von Marlis
als Antwort auf sittingbull vom 13.05.2014, 12:58:41
Mein erster Gedanke war auch, dass das die x-te Auflage von Godzilla sein muss. Naja wers braucht, ich schaus mir sicher nicht an und selbst meine Kinder im forgeschrittenen Teenager Alter sind zur Abwechslung auch einmal meiner Meinung :)

Anzeige