Fernsehen und Film Grüne Tomaten

Gillian
Gillian
Mitglied

Grüne Tomaten
geschrieben von Gillian
Diesen Film bringt Bayern 3 am Sonnabend, den 29. Januar 2011 um 20.15 Uhr.
Es ist die Verfilmung des Bestsellers von Fannie Flagg, die auch das Drehbuch geschrieben hat und dafür für einen Oscar nominiert wurde.
Eigentlich bin ich mit Literaturverfilmungen nie recht zufrieden (wenn ich die Bücher kenne und liebe), aber dieser Film ist eine Ausnahme.
Die Handlung spielt teils in der Gegenwart, teils in den 20er und 30er Jahren. Es geschieht auch ein Mord, dessen Aufklärung bis zuletzt im Dunkeln bleibt. Mit der Lösung werden alle zufrieden sein!
Ich freue mich auf den Film (hab ihn zwar auf Video, aber keinen Recorder mehr ).
Aber das Buch hab ich, und das ist mir das Wichtigste.
Mal sehen, ob sich noch jemand zu diesem Film verführen lässt ... er dauert allerdings zwei volle Stunden! Gillian
miriam
miriam
Mitglied

Re: Grüne Tomaten
geschrieben von miriam
als Antwort auf Gillian vom 27.01.2011, 11:52:25
Danke dir für den Hinweis - mir geht es genau so - habe den Film mal aufgenommen, aber besitze kein Videogerät mehr.

Der Film ist sehr empfehlenswert.

Miriam
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Grüne Tomaten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für den Hinweis. Den Film werde ich mir gerne anschauen. Er ist so wunderbar entspannend. Meine Frau wird sich auch freuen.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Grüne Tomaten
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2011, 12:34:38
Dieser Film ist sogar sehr empfehlenswert! Ich habe das Buch gelesen und auch schon den Film gesehen. Das ist ein Film, den man (und vor allen Dingen frau) öfter sehen kann.

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Grüne Tomaten
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 27.01.2011, 13:59:09
Ein schöner und auch trauriger Film. Aber vor allem einer der ersten Lesben-Filme, ein Thema, das damals ja insbesondere in den USA noch totgeschwiegen wurde. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Grüne Tomaten
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2011, 15:40:14
Hallo, Olga! Sie haben mal geschrieben, dass Sie
Fannie Flagg nicht kennen! Sie kennen sie ja doch, wie ich erfreut feststelle.
"Die Reise nach Elmwood Springs" ist ebenfalls sehr lesenwert!
(Damit will ich mal ein paar meiner Lieblingsbücher von ihr empfehlen, "Willkommen im Himmel auf Erden" wäre das nächste!) Grüße von Gillian

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Grüne Tomaten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 27.01.2011, 16:14:00
Liebe Gillian - ich habe noch nie ein Buch dieser Autorin gelesen (werde dies aber nachholen); den Film Grüne Tomaten kenne ich natürlich, konnte aber Autorenmässig bisher nie zuordnen. LG Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Grüne Tomaten
geschrieben von Gillian
Also liebe Leute, wir treffen uns heute abend vor dem Fernseher (in Gedanken!).
Bis dahin liebe Grüße von Gillian!
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Grüne Tomaten
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 29.01.2011, 12:50:55
Ja, und dann kam das "Geisterhaus" zu Ehren von Bernd Eichinger ... das muss man akzeptieren.
Der neue Termin für "Grüne Tomaten" ist aber ungünstiger: Dienstag, 8.2., 21.45 Uhr - also bis 23.45 Uhr!

Anzeige