Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film gute tv-programm-übersicht im internet ?

Fernsehen und Film gute tv-programm-übersicht im internet ?

minerva
minerva
Mitglied

gute tv-programm-übersicht im internet ?
geschrieben von minerva


bis vor kurzem gab es von der hör zu ein sehr übersichtliches tv-programm im internet.
jetzt nur noch, wenn man mit allen möglichen trackings usw. einverstanden ist.

und ausgerechnet heute sitz ich ganz ohne programm-übersicht da, weil ich vergessen hab, mir eine programm-zeitschrift zu kaufen.

und was ich im internet finden konnte, ist ziemlich unübersichtlich, teils auch so klein und unleserlich, daß ich es nicht entziffern kann (seh trotz brille nicht gut).

kennt jemand zufällig eine gute programm-übersicht im internet, für die man nicht mit allen möglichen cookies usw. einverstanden sein muß ?


lg
minerva

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: gute tv-programm-übersicht im internet ?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf minerva vom 18.12.2022, 11:15:12

@minerva ,

dann schau doch mal hier im ST  unter - Lebensbereiche  - dort findest du das TV- (Fernseh) Programm


weserstern

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: gute tv-programm-übersicht im internet ?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 18.12.2022, 11:15:12

z.B. diese Seite...https://www.tvtoday.de/programm/tv-programm-heute-abend/
AbEr ohne Cookies wird es auch hier nicht gehen,  finde ich aber auch nicht so schlimm, weil man ja auf Einstellungen gehen kann und dann nur funktionale Cookies wählen oder gänzlich ablehnen. 

Wer im Internet surfen will  darf nicht ängstlich sein,  vorsichtig schon,  aber nicht ängstlich. 

Klaro 


Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: gute tv-programm-übersicht im internet ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf weserstern vom 18.12.2022, 11:19:17

danke. da schau ich mal. gerade heute möchte ich mich mit tv ablenken und das geht nur mit interessanten und informativen  sendungen.


lg
minerva
Karl
Karl
Administrator

RE: gute tv-programm-übersicht im internet ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf minerva vom 18.12.2022, 11:15:12

@minerva,

ich habe mir die ST-Seite

rtv Fernsehprogramm
https://www.seniorenportal.de/community/lebensbereiche/rtv-fernsehprogramm/99516

auf den Homescreen des Smartphones gezogen und bin so immer sofort auf dem Programm.

Karl

minerva
minerva
Mitglied

RE: gute tv-programm-übersicht im internet ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Klaro vom 18.12.2022, 11:24:35
vielen dank für den tip.
ängstlich bin ich grundsätzlich nicht, aber immer vorsichtig. wenn man die cookies auf die notwendigen begrenzen kann, ist es ja ok, aber teils geht das nicht oder ist nicht klar ersichtlich.

die seite kenn ich, finde sie aber nicht sehr übersichtlich und sie ist für mich auch teils schwierig zu entziffen und gerade heute ist es mir wichtig, irgendwas interessantes oder informatives im tv zu sehen.


lg
minerva

 

Anzeige

zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: gute tv-programm-übersicht im internet ?
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf Klaro vom 18.12.2022, 11:24:35

Diese Seite benutze ich schon seit Jahren problemlos, übersichtlicher geht es kaum.

Einen schönen 4. Advent wünscht die zeitlose

minerva
minerva
Mitglied

RE: gute tv-programm-übersicht im internet ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Karl vom 18.12.2022, 11:39:05

vielen dank für den tip.
das ist für mich teils auch schwierig zu lesen. ich werde später noch mal googeln und schauen, ob es nicht doch etwas wie die hör zu seite gibt. 
aber jetzt gibt es erst mal etwas besonderes zu essen.


lg
minerva
F.rosch
F.rosch
Mitglied

RE: gute tv-programm-übersicht im internet ?
geschrieben von F.rosch
als Antwort auf minerva vom 18.12.2022, 11:54:52
TV-Browser 4.2.7 Final benutze ich schon seit vielen Jahren. Ist beim Einrichten etwas nervig aber wenn das geschafft ist übersichtlich und informativ.
minerva
minerva
Mitglied

RE: gute tv-programm-übersicht im internet ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf F.rosch vom 28.12.2022, 21:04:40

vielen dank für den tip. irgendwas einrichten kann ich garnicht.
aber ich hab mir inzwischen eine programmzeitung gekauft, in der alles notwendige steht.


lg
minerva

Anzeige