Fernsehen und Film guter Film!

Wega
Wega
Mitglied

guter Film!
geschrieben von Wega
Heute abend ,15.10
3 SAT 22.25 "Don't come Knocking" sehenswert!
--
jutta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: guter Film!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Wega vom 16.10.2008, 19:00:38
Hast Du Dich jetzt im Datum verschrieben oder überhaupt vertan?

LG,
--
woelfin
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: guter Film!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.10.2008, 19:19:30
Do 16.10.2008 22:25 (3sat)
67-77-429
Don't Come Knocking

Roadmovie, Deutschland, , USA 2005
Regie: Wim Wenders
Buch: Sam Shepard
Musik: T-Bone Burnett
Der alternde Film-Cowboy Howard galoppiert auf seinem Mustang durch die Wüste von Nevada - Hauptsache weg vom Set seines neuen Films, wo man auf ihn, den Helden, unmöglich verzichten kann. Verfolgt von dem Versicherungsagenten Sutter, besucht Howard nach 30 Jahren zum ersten Mal seine Mutter, die ihm nicht nur seine von Skandalen begleitete Schauspielkarriere vor Augen führt, sondern ihm auch noch eröffnet, dass er vermutlich ein Kind hat. Die Fahndung nach diesem Kind, das nun ein junger Mann geworden ist, wird zu einer turbulenten Suche nach sich selbst. Sie beginnt in dem kleinen Ort, in dem Howard seinen ersten großen Film drehte und in dem er seine ehemalige Geliebte wiedertrifft, die trotz der vergangenen Jahre nichts von ihrer Schönheit verloren hat. Bald entdeckt er, dass der eigentliche Grund für seinen Ausflug die große Angst vor der Einsamkeit und Heimatlosigkeit war - und dass er gar nicht so allein auf der Welt ist, wie er dachte.
Jessica Lange - Tim Roth - Sam Shepard - Eva Marie Saint - Sarah Polley - Gabriel Mann - Fairuza Balk

Dauer ~120 min, bis 00:25

Aus tv-genial
--
rolf

Anzeige