Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Happy Birthday Al Pacino!

Fernsehen und Film Happy Birthday Al Pacino!

olga64
olga64
Mitglied

Happy Birthday Al Pacino!
geschrieben von olga64
Al Pacino wird nun auch schon 70 Jahre alt. Er hat mir in vielen,sehr guten Filmen viel Freude gemacht: alle Teile der Pate, Scarface, Sea of Love, der Duft der Frauen, Frankie und Johnny uvm.
Wer hätte das gedacht: entstammend einer ursprünglich italienischen Familie, aufgewachsen in Armut, klein und nicht stark, abgewiesen von US-Schauspielschulen wurde er zu einem der grössten Stars mit Szenen, die ich nie vergessen werde und wonach ich süchtig bin. Teilweise habe ich seine Filme schon viele Male gesehen und kann die Dialoge mitsprechen.
Bitte weiter so - Al Pacino - das darf noch nicht das Ende sein.
Ein ehemaliger Kollege (Robert de Niro) beschäftigt sich ja leider anscheinend mehr mit seiner Restaurant-Kette als nochmals den grossen filmischen Wurf zu starten. Sehr schade. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Happy Birthday Al Pacino!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2010, 16:50:42
toll OLGA, dass du an diesen Ausnahmeschauspieler erinnerst. Hab erst gestern wieder DEN DUFT DER FRAUEN gesehen und bin jedesmal wieder von seinem Tango begeistert - diese Szene steht bei mir ganz oben in meiner persönlichen Top Ten der Filmgeschichte.

Happy Birthday Mr. Cool
olga64
olga64
Mitglied

Re: Happy Birthday Al Pacino!
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 27.04.2010, 17:45:21
Gestern liefen ja (auf 2 verschiedenen Programmen und später am Abend) auch Scarface und Frankie und Johnny. Letzterer mit der ebenfalls wunderbaren Michelle Pfeiffer. Mir haben es seit Jahrzehnten die dunklen Welpenaugen von Pacino und seine dichte Haarpracht angetan - einfach typisch italienisch.
Aber dutchweepee wir sind anscheinend die einzigen mit unserer Begeisterung für Al Pacino. Na ja, wir haben halt auch cineastisch guten Geschmack, oder? Olga

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Happy Birthday Al Pacino!
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2010, 16:26:06

Nenene, für den kleinen Italiener schwärme
auch ich seit jeher, allerdings allein und
in meinem Kämmerlein.

L.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Happy Birthday Al Pacino!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 28.04.2010, 16:33:13
Linta - ich werde furchtbar eifersüchtig!!!! Kommt der in das Kämmerchen, während ich mir die Augen an seinen Welpenaugen doof gucke???? Wie haben Sie das bewerkstelligt? Ciao Olga
Linta
Linta
Mitglied

Re: Happy Birthday Al Pacino!
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2010, 16:37:30


Aiuto! nicht doch eifersüchtig werden.
Da verzichte ICH lieber auf die Welpenaugen.

L.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Happy Birthday Al Pacino!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 28.04.2010, 16:54:31
Wir teilen uns den einfach, oder? So symbolisch. In Wirklichkeit würden wir wohl doch etwas komisch gucken, wenn wir den kleinwüchsigen Mann in unsere Mitte nähmen? Aber träumen dürfen wir ja... Olga

Anzeige