Fernsehen und Film Harald Schmidt

Harald Schmidt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der SZ-Redakteur Willi Winkler:

Harald Schmidt macht Sommerpause
- Hitzefrei

Einer unserer Besten geht, das heißt, er geht nicht ganz, sondern vorläufig nur in die Sommerpause: Elegie auf den begnadeten Solokünstler Harald Schmidt.

--
elfenbein
enigma
enigma
Mitglied

Re: Harald Schmidt
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2007, 10:55:04
Also, für meinen Geschmack hätte Oliver Pocher bei "VIVA" bleiben können. Allerdings hat er danach ja schon bei Pro Sieben geblödelt (oder wie man das sonst nennen kann...).

Für mich hat er in gar keiner Weise das Format von Harald Schmidt, der zuletzt ja mit sinkenden Quoten zu kämpfen hatte.
Und darum wird Schmidt wahrscheinlich von der ARD Pocher "verpasst", damit der die jugendliche Zielgruppe einbringt.
In meinen Augen ist das ein Qualitätsverlust der Schmidt-Sendung.
Ich bin mal gespannt, wie lange Harald Schmidt da mitspielt.
--
enigma
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Harald Schmidt
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf enigma vom 10.06.2007, 12:01:41
Sehr bedauerlich, dass die ARD aus dem genialem Harald Schmidt nun so einen Einheitsbrei machen wird und diesen dumpfbackigen Pocher an seine Seite setzt - nur wegen der Quoten? Nicht zu fassen ... das ist, als wenn man DAniel Küblböck neben Lutz Görner bei "Lyrik für alle" setzt ..

OK - ich frage mich zwar jedes mal, was Madame Nathalie Licard eigentlich für einen Job hat und was sie wohl dafür bezahlt bekommt und Manuel Andrack ist sicher ein guter, kluger Redaktionsassistent aber zuo hölzern für die Bühne, dass es einen graust - jedoch den austauschen gegen diesen völlig talentfreien Rotzjungen Pocher???
Schade, das wird ein Abstieg für Schmid ...



--
angelottchen

Anzeige

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Harald Schmidt
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf angelottchen vom 11.06.2007, 08:43:53
isch hoffe ja, angelottchen, du bist nicht sehr enttäuscht, wenn ich dir ausschließlich zu deiner Meinung beipflichten kann....),lediglich ergänzend möchte ich meine Meinung dahin gehend erweitern..,dass ich glaube "Harald Schmidt" wird sich die angedachten 22 neunen Folgen nicht komplett antun.

gutgelaunt
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Harald Schmidt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 11.06.2007, 08:43:53
@angelottchen,

ich bin zwar kein eingeschworene schmidt-fan, aber ich gebe zu, dass er seine tolle momente hat.
leider besteht der gefahr bei solche sendungen, das sie sich irgendwann totlaufen, egal jede esprit und witz.

welche teufel die tv mächtigen bei dieser *geistesblitz* geritten hat,bleibt uns verborgen.

ich denke, das die heilige einschaltquoten ein wichtige rolle spielen.
und da diese von 10,4% auf 9,3 % gesunken ist, musste ein *reform* her.
allerdings hätte ich nicht unbedingt kasperl pocher ihm zu seite gestellt.

--
eleonore
Re: Harald Schmidt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 11.06.2007, 08:43:53
angelottchen schrieb am 11.06.2007 um 08.43:

> Schade, das wird ein Abstieg für Schmid ...

Ich glaube, dass Schmidt seinen Wert sehr genau kennt und längerfristig nicht mitspielen wird, und auch Schmidts Stammpublikum wird (hoffentlich) nicht "mitspielen"
Es gibt ja noch andere Sender...

--
ursula

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Harald Schmidt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf angelottchen vom 11.06.2007, 08:43:53
der trick von harald schmidt ist, aus absolut banalen themen eine spannende halbe stunde zu gestalten. sicher ist das auch ein verdienst genialer autoren im vorfeld der sendung. ob er nun mit playmobil-männchen homers illias nachstellt, oder eine ganze sendung in französisch durchzieht - er ist die originalität des banalen.

dabei sollte man die rolle von andrak und madame natalie nicht unterschätzen. andrak hat einen nicht unwesentlichen einfluß auf die show, da er einen grossteil der regie übernimmt und durch gekonnte sidekicks den "meister" wieder auf die linie führt, wenn der sich mal verzettelt. natalie spricht auf ihre naiv freche art zuweilen dinge aus, die schmidt so nicht sagen könnte/dürfte.

natürlich hat oliver pocher auch in meinen augen noch nicht das format eines harald schmidt. das liegt aber vor allem wohl daran, daß er von den meisten sendern bislang nur "altergerecht", für oberflächliche blödelshows besetzt wurde. ich sah ihn auch schon in talkshows, wo nicht nur dummer einheitsbrei über seine lippen kam. er hat mit harald schmidt gemeinsam, daß er eine "rampensau" ist und vor nichts zurückschreckt.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Harald Schmidt
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf dutchweepee vom 11.06.2007, 11:41:07
dutchweepee - Natalie und Andrak fallen nach der Sommerpause ganz raus und die neue Show soll 1 Stunde dauern - Schmidt ist ein Antikünstler, der sich immer gegen den Mainstream gewehrt hat und dem man auch 45 Minuten herumalbern an einem Miniaturnachbau des Bahnhofs Nörtlingen oder das Nachspielen grosser Dramen mit Playmobil nie übelnahm - im Gegenteil. Auch seine Seitenhiebe auf "die dicken Kinder von Landau" usw waren nie wirklich böse - Pocher aber ist eine kleine Drecksau, die sich auf Kosten anderer profiliert und seine Witze sind einfach nur beleidigend.
Dass sich Schmidt ausgerechnet jemanden aus der stefan-Raab-Nichttalent-Schule ins Boot kommt, ist schon ziemlich unverständlich und kann nur von oben diktiert worden sein.
--
angelottchen
enigma
enigma
Mitglied

Re: Harald Schmidt
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 11.06.2007, 12:27:07
angelottchen,

Du sprichst mir aus der Seele.
Nach allem, was ich bisher von ihm gesehen und gelesen habe, ist Pocher ein absoluter Proll, der zudem noch wirklich beleidigend sein kann.
Vielleicht könnte er ja auch anders sein, aber im Moment bezweifle ich das noch.

Und die Version nach außen, dass Schmidt selbst auf Pocher zugegangen ist, kann ich mir auch nur so erklären, dass der Sender ihn dazu gedrängt hat.
Und Pocher hat ja in den beabsichtigten neuen Sendungen nicht etwa die Funktion eines "Assistenten", sondern soll "auf Augenhöhe" mit Schmidt agieren.
Aber es wird schon so sein: Schmidt wird bald 50 und Pocher 29.
Das sagt schon alles!
Pocher soll eindeutig die jungen Zuschauer bringen.
--
enigma
peter25
peter25
Mitglied

Re: Harald Schmidt
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 11.06.2007, 12:27:07
Nichts gegen deinen Beitrag----------aber die Wortwahl??
"...."Pocher aber ist eine kleine Drecksau....."
das ist ja unterste Schublade....
ist das die feine Art??
--
peter25

Anzeige