Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Heute Abend (24. Juli) im ZDF um 22.45 Uhr - Senioren gehen auf Reisen -

Fernsehen und Film Heute Abend (24. Juli) im ZDF um 22.45 Uhr - Senioren gehen auf Reisen -

olga64
olga64
Mitglied

Heute Abend (24. Juli) im ZDF um 22.45 Uhr - Senioren gehen auf Reisen -
geschrieben von olga64

DAs ZDF schickt eine Seniorengruppe rund um den Globus. Voraussetzung für die Auswahl der Senioren ist eine Lust am Reisen, ein Mindestalter und ein unerfüllter Wunsch. ES sind Leute um die 80 Jahre, die hier mitmachen.
Einer aus der Gruppe starb bereits nach 20 Tagen in Bangkok an einer Lungenentzündung. Nach reiflicher Überlegung wird aber weitergemacht.

Die Sendung ,die heute beginnt und dann insgesamt 6 x gesendet wird (immer Dienstag und Donnerstag-Abend) wird gut besprochen  - ich werde sie mir gerne ansehen und hoffe, dass es anderen aus unserem Kreis auch so ergeht.
Es soll keine Dokumentation sein, sondern die Erlebnisse schildern, die diese Menschen haben, bzw. die Träume,die sich hier noch erfüllen können.
Der Begleiter ist Steven Gätjen; er ist auch de Einzige, der weiss, wohin es jeweils geht und welcher Wunsch erfüllt wird.
Viel Spass. Olga

chris33
chris33
Mitglied

RE: Heute Abend (24. Juli) im ZDF um 22.45 Uhr - Senioren gehen auf Reisen -
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 24.07.2018, 16:19:49

"erfüllte träume und wünsche" und das  gleich in sechs folgen.Zwinkern

ich schau mal "rein" heute abend, befürchte allerdings, dass das thema als emotionsgeladenes TV spektakelchen ausgestrahlt werden könnte und dass die kleenex tücher parat sein sollten...

"an sich finde ich reisende senioren ganz interessant" Lachen  eine freundin von mir ist 82 jahre alt und war im frühjahr in s. afrika -  man reist sicherlich "anders" als älterer mensch wenn man sich auf eigene faust aufmacht oder mit tv leuten sich träume erfüllt - wobei ich das nicht abwertend meine.

schau´n wer mol..

gruss chris


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute Abend (24. Juli) im ZDF um 22.45 Uhr - Senioren gehen auf Reisen -
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 24.07.2018, 17:12:16

Ein sehr langjähriger Freund von uns (84 Jahre alt) reist jedes Jahr von November - April des nächsten Jahres nach Thailand. Er bucht Flug und trifft sich dort seit vielen Jahren immer mit der gleichen Thai-Frau und wohnt dann mit ihr in einem Apartment-Haus, wo sie für ihn kocht usw.
Dafür bekommt sie Geld. Früher haben wir ihn oft beschimpft deshalb, weil ihm Frauenkauf vorgeworfen haben. Darum geht es aber nicht mehr  - es ist wie eine alte Ehe, aber in Teilzeit und es tut ihm gut und ihr sicher auch.
Das grosse PRoblem ist mittlerweile nur, wenn er wieder abreist, kann es immer das letzte Mal gewesen sein in diesem Alter. Das weiss er und sie natürlich auch - aber er erklärt, in diesem Wissen würde man intensiver geniessen.
Vor Ort trifft er viele deutschsprachige SEnioren und auch dort schaut man immer zuerst, wer das alles wieder überlebt hat.
Mir gefällt das mittlerweile recht gut ,was er macht - in jedem Fall besser als alkoholkrank irgendwo in einer Wohnung zu sitzen und ausser dem Fernseher keine Kontakte zu haben. Olga


Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

RE: Heute Abend (24. Juli) im ZDF um 22.45 Uhr - Senioren gehen auf Reisen -
geschrieben von kirk
als Antwort auf olga64 vom 24.07.2018, 16:19:49

Danke für den Hinweis. Der Termin ist eingetragen. :-)

RE: Heute Abend (24. Juli) im ZDF um 22.45 Uhr - Senioren gehen auf Reisen -
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Diese EDokuserie wurde dann ganz schnel eingestellt, nachdem einer der Senioren untrwegs verstarb.
What a way to go

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Heute Abend (24. Juli) im ZDF um 22.45 Uhr - Senioren gehen auf Reisen -
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2018, 20:47:59

Darüber bin ich anders informiert. Es war zu lesen, dass die Serie nach einer Pause wieder aufgenommen wurde, da die Angehörigen des leider Verstorbenen dies unterstützt hatten.


Anzeige

rena123
rena123
Mitglied

RE: Heute Abend (24. Juli) im ZDF um 22.45 Uhr - Senioren gehen auf Reisen -
geschrieben von rena123
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2018, 20:47:59
Zitat von wolkenschieber:
Diese EDokuserie wurde dann ganz schnel eingestellt, nachdem einer der Senioren untrwegs verstarb.
What a way to go
Schon am 11.06.18 war etwas Anderes zu lesen. Ja. wie denn nun?
Irren kann sich jeder mal oder nicht aktuellste Infos haben - aber langsam fällt auch dem letzten Leser hier auf, wann genau Du immer in einem Thema schreibst, liebe wolkenschieber(in) ...

amüsierte Grüße
rena

Quelle:

Kommentar zur Reisreportage
Im April verstarb während der Dreharbeiten für die Reise-Reportage "Mit 80 Jahren um die Welt" ein 80-jähriger Teilnehmer in Bangkok an den Folgen einer Lungenentzündung. Nachdem die Reise daraufhin abgebrochen wurde, haben sich das ZDF und die Produktionsfirma Talpa Germany in Absprache mit den Angehörigen des Verstorbenen und den fünf weiteren Teilnehmern nun auf eine Fortsetzung der Produktion verständigt. Nach Aussage der Angehörigen wäre dies auch im Sinne des Verstorbenen gewesen. Die noch ausstehende letzte Folge wird Anfang Juli produziert, die komplette sechsteilige Reihe ab Dienstag, 24. Juli 2018, 22.45 Uhr, im ZDF ausgestrahlt.



 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Heute Abend (24. Juli) im ZDF um 22.45 Uhr - Senioren gehen auf Reisen -
geschrieben von chris33
als Antwort auf chris33 vom 24.07.2018, 17:12:16

grüsse am morgen, frau olga...
wollte noch schnell sagen, dass ich - nachdem ich die o.g. sendung gestern gesehen habe, meine  meinung geändert habe.. Lachen

es hat spass gemacht, die 6 sympathischen leutchen auf  der reise nach s.  afrika zu begleiten und ich freue mich, mit ihnen in dubai dabei zu sein...

einen herrlichen sommertag wünsche ich ihnen und ihren lesefans

chris33

 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Heute Abend (24. Juli) im ZDF um 22.45 Uhr - Senioren gehen auf Reisen -
geschrieben von heide †

Obwohl ich gestern nach dem heißen Sommertag eigentlich hundemüde war, so wollte ich es mir trotzdem nicht nehmen lassen, mit in etwa gleichaltrigen Senioren per TV durch die weite Welt zu ziehen. Und da sofort Südafrika als Ziel auf dem Programm stand, war ich natürlich umso mehr von dieser Sendung angetan.
Lothar, Bernd und Marianne, nicht zu vergessen Norbert und Erika und natürlich Christiane, über deren extra Reise in die Vergangenheit ich sehr berührt war - ich weiß, wie afrikanische Trauben schmecken - so hat mich das Gesamtpaket dieser ersten Reise schon sehr amüsiert, Erinnerungen wurden geschürt - und hätte man mich gefragt, so hätte ich zu dieser *Weltreise* auch sofort ja gesagt.
Dubai, Mumbai - ich bin dabei.

Danke fürs erinnern...

Heide

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute Abend (24. Juli) im ZDF um 22.45 Uhr - Senioren gehen auf Reisen -
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 25.07.2018, 08:36:29

Liebe Chris, ich finde, die Sendung ist sehr nett und mit viel Zuwendung an die wirklch lustige und überaus nette Seniorengruppe gemacht. Der "Reisebegleiter" findet den richtigen Ton und integrierte sich auch schnell, wie ich finde.
Mir hat es gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Sendungen. Selbstverständlich erscheinen die (auch wenn eine Diskutantin hier anderes behauptet, aus welchen Gründen auch immer).
Wir sollten uns diese Reisegruppe doch mal als Vorbild nehmen, dass man auch so miteinander umgehen kann: tolerant, freundlich und lebensfroh und nicht immer mit dieser permanent schlechten Laune, die manche hier so oft verbreiten.
Viel Spass. Olga


Anzeige