Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Heute ABend (29.7.) ARD 22.45 Uhr "Die Aufseherin"

Fernsehen und Film Heute ABend (29.7.) ARD 22.45 Uhr "Die Aufseherin"

olga64
olga64
Mitglied

Heute ABend (29.7.) ARD 22.45 Uhr "Die Aufseherin"
geschrieben von olga64

Heute Abend gibt es einen deutsch-polnischen Dokufilm über die ehemalige KZ-Aufseherin Johanna Lengefeld und ihr "Wirken". Ich finde solche Filme und Schilderungen sehr interessant; auch habe ich in der Vorschau gelesen, dass diese Frau letztendlich ihrer juristischen Verantwortung nach dem Krieg in Krakau enfliehen konnte. Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Heute ABend (29.7.) ARD 22.45 Uhr "Die Aufseherin"
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 29.07.2020, 17:16:07

Das werde ich sicherlich aufnehmen, um es mir morgen oder in den nächsten Tagen aufzunehmen. Ich bin abends um die Zeit nicht mehr wach. Danke für den Hinweis.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute ABend (29.7.) ARD 22.45 Uhr "Die Aufseherin"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.07.2020, 17:31:36

Gerne!

Ich gehöre ja zu den ausgeprägten Nachteulen und geniesse es,dass ich diese Leidenschaft ausleben kann, seitdem ich nicht mehr berufstätig bin.
Muss zwar morgen Früh früh raus (ca 8.30 Uhr), weil ich mit einer Freundin zum Frühstück und vorherigem SChwimmen am See verabredet bin - aber das werde ich schon schaffen.... LG Olga

RE: Heute ABend (29.7.) ARD 22.45 Uhr "Die Aufseherin"
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 29.07.2020, 17:16:07

O ja, da kam heute ein Riesenbericht in meiner Tageszeitung, der mich sehr neugierig gemacht hat. Mal sehen, ob ichs an dasTV schaffe. Im Sommer gucke ich sehr selten fern. Aufnahmegerät gibts nicht.
Sehr guter Hinweis, liebe Olga.
LG Jil

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute ABend (29.7.) ARD 22.45 Uhr "Die Aufseherin"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Jil vom 29.07.2020, 17:44:06

Gerne, liebe Jil!
Auch in dieser Nazizeit waren die Frauen ja nicht nur willfährige Heimchen am Herd und erzogen die Kinder und machten IHM das Leben so angenehm wie möglich.
Sie hatten auch ihre Führungspositionen und konnten ihre Sadismen ausleben - das wird ja oft vergessen, wenn man die grosse Schuld ausschliesslich den machtbewussten Männern zuschreibt. Olga


Anzeige