Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Heute Abend (6.8.) ZDF 23.15 Uhr "Wir wären andere Menschen"

Fernsehen und Film Heute Abend (6.8.) ZDF 23.15 Uhr "Wir wären andere Menschen"

olga64
olga64
Mitglied

Heute Abend (6.8.) ZDF 23.15 Uhr "Wir wären andere Menschen"
geschrieben von olga64

Ich gebe es ja zu: Matthias Brandt gehört bei mir zu den Schauspielern, die mir gerne das Berliner Telefonbuch von vorne bis hinten vorlesen dürften und denen ich gebannt lauschen würde.
Da es dazu nie kommen wird, freue ich mich auf den Film heute am späten Abend, wo es um die Aufarbeitung von Dämonen der Vergangenheit im menschlichen Leben geht.
DAs Drehbuch stammt vom renommierten Auto Friedrich Ani,der meist tief in die menschliche Psyche herabsteigt und auch Meister für Mileustudien ist, die oft sehr beklemmend sind und deshalb zu später Stunde im TV gezeigt werden müssen.
Trotzdem wünsche ich Interesse und Freude auch an der schauspielerischen Leistung des Herrn Matthias Brandt. Olga

RE: Heute Abend (6.8.) ZDF 23.15 Uhr "Wir wären andere Menschen"
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 06.08.2020, 15:19:43

Gerade habe ich über diesen Film gelesen, leider läuft er unter Kriminalfilm, also nix für mich, Krimis kann ich nicht ertragen.
Matthias Brandt muss wohl ein sehr sehr guter Schauspieler sein, ich sah ihn bisher nur in Fiesling-Rollen, und er ist mir daher äußerst unsympathisch 😊 LG Jil

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute Abend (6.8.) ZDF 23.15 Uhr "Wir wären andere Menschen"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Jil vom 06.08.2020, 16:21:32

Liebe Jil,

kann es sein, dass Sie Matthias Brandt verwechseln? Ich sah den noch nie in einer Fieslingsrolle  - ausserdem wäre es bei mir auch so, dass ich einen Schauspieler nicht mit seiner Rolle verwechsle und Sympathie und Antipathie dann, wenn überhaupt, auf die Rolle beschränke.
Bei ihm finde ich auch so faszinierend, dass er mit zunehmendem Alter immer mehr seinem Vater, Willi Brandt, äusserlich ähnelt.
Besonders beeindruckend fand ich Matthias Brandt als er Günther Guilleaume verkörperte; also den Spion, der seinen Vater zu FAll brachte.
Jetzt ist er auch noch Buchautor und auch hier immer erfolgreicher.
Der gestrige Film war sehr, sehr fordernd  - auch für mich Nachteule; hat sich aber gelohnt. Olga

RE: Heute Abend (6.8.) ZDF 23.15 Uhr "Wir wären andere Menschen"
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 07.08.2020, 19:20:28

Hallo liebe Olga,

Matthias Brandt habe ich nicht verwechselt (extra nochmals nachgeschaut !). Ich fand auch keine Beispiele von Filmen, weil mir die Liste der Filme, in denen er spielte, nichts sagt. So ist es halt, wenn einen der Schauspieler nicht interessiert. Er ist mir einfach nicht sympathisch, das ist alles.

Wenn ich einen Film anschaue, der mich sehr interessiert, hänge ich total im Film, da gibt es keine Trennung Filmfigur/Schauspieler. Ein Beispiel fällt mir dazu ein: Ulrich Tukur in "Die Auserwählten" (Skandal Odenwaldschule). Danach wollte ich eine Zeitlang Ulrich Tukur nicht sehen. Er ist ein super Schauspieler, aber ich mochte ich dann eben nicht .... Liegt vielleicht auch daran, dass ich oft tage- oder wochenlang überhaupt nicht den Fernseher einschalte ? Also nicht filmgewöhnt bin ?

Unseren gemeinsamen Freund Jack Nicholson müsste ich ja dauerhassen, denn er kann sehr gut fiese Typen spielen, er kann überhaupt alles. Ihn mag ich aber immer. Und ich will auch jeden Film mit ihm sehen !

Ich wollte vor kurzer Zeit etwas über den Film mit Sutherland/Mirren schreiben, muss aber ihren Beitrag erst suchen .... LG Jil
 


Anzeige