Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Heute ABend ARD 23.20 Uhr "TV-Zyklus mit Olli"

Fernsehen und Film Heute ABend ARD 23.20 Uhr "TV-Zyklus mit Olli"

olga64
olga64
Mitglied

Heute ABend ARD 23.20 Uhr "TV-Zyklus mit Olli"
geschrieben von olga64
Olli Dietrich finde ich genial. Unvergessen seine persiflierte Darstellung des mittlerweile in Ungnade gefallenen Kaisers "Beckenbauer" als Schorsch Aigner.
Heute Abend interviewt er selbst sich mal wieder in unterschiedlichen Rollen. Achtung: besteht aus feinem, guten Humor nicht auf Schenkelklopf-BAsis, sondern etwas hintergründiger und ist empfehlenswert für Menschen, die dies gut finden. Viel Spass. Olga
Re: Heute ABend ARD 23.20 Uhr "TV-Zyklus mit Olli"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2016, 16:45:54
Ja!
Olga, Olli Dittrich ist genau richtig für mich.
Nie vergesse ich ihn, auch zusammen mit Wigald Boning, der mir auch gut gefällt, als "Die Doofen". RTL-Samstagnacht z.B., da war er der Beckenbauer und so manchen anderen hatte er auch gut drauf.
"Neues vom Spocht" z.B. hahaaaa. Endlich mal wieder was ....
Ich freu mich drauf. Danke für den Hinweis --- hatte es zwar irgendwann mal gelesen, aber ich habs nicht sooo mit dem Fernsehen. Und Olli darf ich nicht verpassen
LG Morrison
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: Heute ABend ARD 23.20 Uhr "TV-Zyklus mit Olli"
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2016, 17:49:00


So mag ich ihn auch als Dittsche mit Hamburger Slang! Ladouce

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute ABend ARD 23.20 Uhr "TV-Zyklus mit Olli"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2016, 17:49:00
ER hat ja nun, sehr gekonnt wie ich finde, als Interviewer den "Volksphilosophen" Richard DAvid Precht gut hingekriegt und den Stil solcher Interviews, wo sich jeder eigentlich nur selbst reden hören möchte. Auch die Zeitdauer von 1/2 Stunde war genau richtig und hat zumindest bei mir die Vorfreude auf den nächsten Ditsche gut geweckt. Olga
Re: Heute ABend ARD 23.20 Uhr "TV-Zyklus mit Olli"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2016, 16:19:55
Ich finde, Olli hat die Interviews genauso bekloppt dargestellt, wie sie im normalen Fernsehen kommen. War gut!
Morrison
Re: Heute ABend ARD 23.20 Uhr "TV-Zyklus mit Olli"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich finde den Olli Dittrich einfach genial. Seine Sendungen, auch Dittsche, sind Kult für mich, ich liebe sie und seine Persiflagen und Parodien, die in ihrer gekonnten Präzision schon ziemlich nah an Loriot herankommen.

Ich habe Olli auch mal bei einer Lesung erlebt, zusammen mit Konrad Beikircher und einem Schauspieler. Die haben Satiren vorgelesen, alle waren gut, aber Olli war mit Abstand der beste, ich habe fast unterm Stuhl gelegen vor Lachen. Der Mann ist nämlich auch literarisch sehr bewandert, hat auch einen Satiriker wieder neu ausgegraben, der eigentlich verschollen war und ihn mir bei dieser Lesung nahe gebracht. Sein Name: Heino Jaeger, aber den kennt sowieso keiner, obwohl das schade ist, wie ich bei der Lesung von Olli festgestellt habe.

Außerdem ist er auch noch musikalisch und spielt alle möglichen Instrumente, Ein toller Typ einfach!

Guten Rutsch!
Marina

Anzeige