Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Heute Abend im ZDF - interessant für Senioren?

Fernsehen und Film Heute Abend im ZDF - interessant für Senioren?

olga64
olga64
Mitglied

Heute Abend im ZDF - interessant für Senioren?
geschrieben von olga64
Um 22.15 Uhr läuft heute Abend eine Doku im ZDF mit dem Titel: im Osten billiger. Es geht um Seniorenheime,die in Osteuropa (z.B. Polen) gegründet werden, um gerade deutschen Senioren eine Alternative zu bieten. Der Personalschlüssel soll optimaler als bei uns sein und die Kosten sehr viel günstiger. Dies sollte uns interessieren, insbesondere wenn die Rente zu klein ist und im Falle eines Pflegeheimes das Sozialamt oder die Kinder einspringen müssten, um dies zu finanzieren.
Da mittlerweile viele Polinnen auch in Deutschland alte Menschen versorgen, dürfte es ja umgekehrt sicher auch keine grosses Problem sein, sich ihnen anzuvertrauen. Olga

Anzeige