Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Heute Abend "Miss Sixty" im Ersten

Fernsehen und Film Heute Abend "Miss Sixty" im Ersten

Re: Heute Abend "Miss Sixty" im Ersten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Thematik konnte ich nicht ernst nehmen, also habe ich nicht groß darüber nachgedacht, sondern mich passiv unterhalten lassen.
Über solche Filme zu grübeln, das lohnt die Zeit nicht.
Doch ist mir z.B. so ein Film lieb, weil gut gespielt, was man von Bauer sucht Frau nicht sagen kann.
Viele Situationen waren überspitzt, aber das gehört auch zur Komödie.
Im übrigen verstarb mir die Mutter zu früh.
Und stark war die Szene, in der sie nach dem Alkohol verlangte....

Im übrigen erinnere ich mal an den Sturm über die Italienerin, wie alt war sie doch gleich????
Was das nicht sogar schon ziemlich über 60?

Meli
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Heute Abend "Miss Sixty" im Ersten
geschrieben von Klaro
als Antwort auf chris33 vom 18.08.2015, 13:01:55
genauso denke ich auch, Chris, bei uns sind tolle deutsche Kinofilme in den letzten 20 Jahren entstanden.

Zum Film "Miss Sixty" ...ich empfand das eher als Satire, einfach überzogen von der Thematik her.

Klaro
Re: Heute Abend "Miss Sixty" im Ersten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 18.08.2015, 13:01:55
Betr.: "....meistens vollpleite"

so kritisch bin ich nicht, morrison!

ich wundere mich eher, daß der deutsche film in den letzten jahren wirklich "aufgeholt" hat.

"wir" haben inzwischen gute schauspieler/innen, gute regisseure/innen und knete auch.

chris33


Hast ja recht, chris. Es gibt auch deutsche Filme, die man (ich) anschauen kann. Spontan fällt mir aber kein Titel ein.
Zuletzt habe ich einen TV-Film gesehen, da spielten Hannelore Hoger und Peter Sattmann benachbarte Streithähne. War ganz gut. Aber diese beiden Schauspieler mag ich auch richtig gerne. Hannelore Hoger hat eine super Mimik und ist mE eine hervorragende Schauspielerin! Auch Peter Sattmann ist toll.

Aber ich bin eh der Typ, der meistens nur die Tagesschau ansieht.

Morrison

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute Abend "Miss Sixty" im Ersten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 18.08.2015, 14:36:07
Wir haben durch die sog. 'Wiedervereinigung einige sehr gute deutsche SChauspieler (und auch Regisseure) dazu gewonnen.
Ausserdem spielen ja immer mehr jüngere Schauspieler, die vor 20 Jahren noch Kinder waren, aber jetzt ausgebildet sind und auch gute Angebote erhalten.
Dazu kommen Produzenten wie Nico Hoffmann, Oliver 'Berben und einige andere,die auch die Lücke, die Bernd Eichinger hinterliess, einigermassen auffüllen können. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: Heute Abend "Miss Sixty" im Ersten
geschrieben von lupus
Es war voll aus dem richtigen Leben gegriffen. Es kommt wohl auch sehr oft vor.



lupus

Entschuldigung, ich konnte nicht bis zum Ende durchhalten.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Heute Abend "Miss Sixty" im Ersten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 19.08.2015, 19:30:31
Für diese Zumutung habe ich nicht viel Zeit vertan!

Bedauerlich,daß gute Schauspieler das mitmachen!

Gudrun,

hab immer mal wieder reingeschaut,aber,auch schnell wieder weggeklickt.

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Heute Abend "Miss Sixty" im Ersten
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2015, 22:04:51
Habe diese Sendung geschaut, da ich vor einiger Zeit die Schauspielerin ... Carmen-Maja Antoni .. die Mutter beim Sender WDR 3 beim Kölner Treff gesehen habe.

Carmen Maja Antoni

Sie ist seit vielen Jahren mit Frau Berben befreundet... hat mit ihr gemeinsam viele ,erfolgreiche Serien gespielt.

Die ganzen Schauspieler fand ich sehr gut besetzt, aber beim Drehbuch gab es erheblich Flachstellen, das konnten auch die Schauspieler nicht ausbügeln.

Also mal wieder ein Fernsehabend zum Nachdenken... und sagar von den Schauspielerin versuchsweise lustig aufbereitet.

w.

Anzeige