Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Heute Abend ZDF um 20.15 Uhr geht es weiter ....

Fernsehen und Film Heute Abend ZDF um 20.15 Uhr geht es weiter ....

olga64
olga64
Mitglied

Heute Abend ZDF um 20.15 Uhr geht es weiter ....
geschrieben von olga64

"Mit 80 Jahren um die Welt" fährt Steven Gätjen mit seiner Seniorentruppe und zwar dieses Mal schon um 20.15 Uhr (die Sendung wird also nicht zu nachtschlafener Zeit versteckt).
Ich fand die Sendung auch das letzte Mal so nett und freundlich, dass ich sie mir gerne wieder ansehen werde. Viel Spass dabei! Olga

novella
novella
Mitglied

RE: Heute Abend ZDF um 20.15 Uhr geht es weiter ....
geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2019, 18:32:04

Ich mag diese Sendung z. B. überhaupt nicht, weil sich in meinen Augen die dort vorgeführten Senior/innen zum Affen machen (lassen).

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Heute Abend ZDF um 20.15 Uhr geht es weiter ....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf novella vom 13.08.2019, 18:38:03

So sehe ich das nicht. Manches ist vielleicht nicht so prickelnd. Aber die Freude, die die Senioren vermitteln, in ihrem Alter diese Reise noch mitmachen zu können, die Freude über die erlebten Ereignisse, das habe ich mir gerne angeschaut. Außerdem sind sie alle in einem Alter um "erwachsen" genug zu sein, zu dieser Art von Reise nein zu sagen. Jedoch, warum sollten sie, in die Welt zu fliegen und alles wird gesponsert. Ist doch prima.


Anzeige

heide
heide
Mitglied

RE: Heute Abend ZDF um 20.15 Uhr geht es weiter ....
geschrieben von heide
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2019, 18:32:04

Prima und vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde auf jeden Fall gucken...welche Kontinente bzw. Länder gibt  es denn dieses Mal zu sehen? Habe keine TV Zeitung zur Hand.
Auf jeden Fall  etwas anderes, als diese * Geschichten * mit dem Traumschiff.

Heide

Clematis
Clematis
Mitglied

RE: Heute Abend ZDF um 20.15 Uhr geht es weiter ....
geschrieben von Clematis
als Antwort auf novella vom 13.08.2019, 18:38:03
Ich mag diese Sendung z. B. überhaupt nicht, weil sich in meinen Augen die dort vorgeführten Senior/innen zum Affen machen (lassen).
Ich hab nur Vorschauen gesehen und meine es ähnlich, Novella.

Es ist mir zu viel Heididei und zu wenig Substanz.

Clematis




 
Carole
Carole
Mitglied

RE: Heute Abend ZDF um 20.15 Uhr geht es weiter ....
geschrieben von Carole
als Antwort auf heide vom 13.08.2019, 19:48:54

Süß, diese verschiedenen Alten..... 
Ist doch schön, daß sie in diesem Alter den Mut haben,sich auf so ein Abenteuer einzulassen.

Aber Steven Gätjen ist schon eine Sünde wert. LachenLachen
Toller Reiseleiter.


Anzeige

heide
heide
Mitglied

RE: Heute Abend ZDF um 20.15 Uhr geht es weiter ....
geschrieben von heide
als Antwort auf Carole vom 13.08.2019, 21:11:13

Ja, Carole, mir haben die netten Leutchen auch sowas von gut gefallen. Endlich mal Alte...ich selbst bin ja auch nicht mehr jung,
die viel Freude auf ihren Fernreisen empfanden und zugleich mutig waren, dies Alles zum ersten Mal im hohen Alter zu tun.
Havanna habe ich selbst noch nie erlebt, denn als wir vor xJahren dorthin wollten, wurde leider die A. von Humboldt an die Kette gelegt.
Havanna erinnert mich aber Cartagena/Kolumbien, und als ich gestern die Bilder sah meinte ich glatt,  auf dieser abenteuerlichen Reise mit dabei zu seinSmiley

Schön wars...

Heide

aurora
aurora
Mitglied

RE: Heute Abend ZDF um 20.15 Uhr geht es weiter ....
geschrieben von aurora

Es ist ja so, dass die Senioren mit dem, was ihnen bevorstand, einverstanden gewesen sind und haben das Einverständnis dazu sicher nicht leichtsinnig gegeben. Ob ich mir das auch zutrauen würde??? Soo weit entfernt vom Alter her bin ich ja nicht???
Für mich war es sehr anrührend zu sehen, wie auf die Gefühle der Senioren eingegangen wurde - und das habe ich als echt empfunden. Dieser Schäfer aus Thüringen - er hat sein Glück, diese Bestätigung seines Arbeitslebens in diesem einfachen Hirten in den Anden bestätigt gefunden zu haben, ganz einfach, normal und überzeugend gezeigt. ...Und er hat was dazugerlernt, wie er sagte. 
Havanna wieder zu sehen war für mich ein deja vu, denn ich habe längere Zeit in dieser Stadt gelebt...und die Traumstrände...und Silvester am Ende von Varadero im Zelt...
Na dann, bin ich gespannt auf Kanada...und...und???
aurora

 
Carole
Carole
Mitglied

RE: Heute Abend ZDF um 20.15 Uhr geht es weiter ....
geschrieben von Carole
als Antwort auf heide vom 14.08.2019, 13:20:45
Daumen hoch ich fand es teilweise sehr berührend, denn manche von denen hatten ja wirklich keine Reiseerfahrung, bzw waren selten oder gar nicht von zuhause weg.
Diese Freude, die die zeigten, war echt süß. 

( ich bin momentan in London - ich könnte bei der Sendung leider kein Kandidat sein. Weder vom Alter, noch sonstwie 😄)69049BAC-998C-45B5-BD82-3107C90BB0C4.jpeg
olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute Abend ZDF um 20.15 Uhr geht es weiter ....
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide vom 13.08.2019, 19:48:54
Prima und vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde auf jeden Fall gucken...welche Kontinente bzw. Länder gibt  es denn dieses Mal zu sehen? Habe keine TV Zeitung zur Hand.
Auf jeden Fall  etwas anderes, als diese * Geschichten * mit dem Traumschiff.

Heide
Ich fand die Sendung auch wieder sehr, sehr nett. Auch Herr Gätjen gefällt mir gut mit seiner Art der Zuwendung, auf die sich auch die alten Menschen nach und nach einlassen. ES sind ja harte Schicksale, wenn vor kurzer Zeit die Frau gestorben ist, mit der mann viele Jahrzehnte verheiratet war.
Auch die Idee, jedem Senioren ein spezielles Ausflugsgeschenk zu machen, damit ein Lebenstraum erfüllt wird, ist doch eine nette Sache.
Witzig fand ich den Morgen, wo alle Rührei wollten (aber keiner das englische Wort dafür kannte). Die eine Dame versuchte es dann mit fried eggs (was eigentlich Spiegeleier wären); aber dann hat sicher ein Kameramann geholfen und alle bekamen glücksstrahlend ihre Rühreier mit Speck.

Ich denke, diejenigen von uns, die solche Sendungen skeptisch sehen oder nie gesehen haben, sollten bedenken, dass keiner von der Gruppe gezwungen wurde, daran teilzunehmen. Da erfolgte mir Sicherheit ein längeres Auswahlverfahren, auch im medizinischen Bereich (es fahren auch Ärzte mit) und dann werden die Teilnehmer bestimmt. Da ist doch ein schönes Geschenk für diese Menschen und sollte nicht von vornherein wieder mit bitteren Wermutstropfen versetzt werden.
Lassen wir doch den Reisenden den Spass! Olga

Anzeige