Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Heute ein aufregender Fernseh-Abend - nur für uns Bayern?

Fernsehen und Film Heute ein aufregender Fernseh-Abend - nur für uns Bayern?

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Heute ein aufregender Fernseh-Abend - nur für uns Bayern?
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Karl vom 27.02.2013, 21:34:06
Im Pokal gibt es kein Unentschieden

Karl
geschrieben von karl


Das weiss ich Karl
aber in der Sportwette gilt der Torstand der regulaeren Spielzeit!
und in der Hoffnung auf einen Gewinn, habe ich ein unentschieden angekreuzt.

Eleisa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute ein aufregender Fernseh-Abend - nur für uns Bayern?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 27.02.2013, 18:04:41
Ja, wir Bayern haben wieder mal gewonnen.
Auch das Politiker Derbleckn war Super - insbesondere als Peer STeinbrück, der Nimmersatt, vorgeführt wurde. Regie führte dieses Mal der tolle Marcus Rosenmüller (wer früher stirbt, ist länger tot). Ein toller, bayerischer Abend - bin mal wieder stolz auf meine Heimat. Olga
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Heute ein aufregender Fernseh-Abend - nur für uns Bayern?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf olga64 vom 28.02.2013, 16:18:48

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Heute ein aufregender Fernseh-Abend - nur für uns Bayern?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 28.02.2013, 16:18:48
Ja, wir Bayern haben wieder mal gewonnen.
Olga


Der arme Jürgen.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Heute ein aufregender Fernseh-Abend - nur für uns Bayern?
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 28.02.2013, 16:18:48
Olga,
darfst Du auch sein - stolz auf Dein Bayern. Schade nur, dass Eure Männer fast alle so typisch ‘bayrisch‘ aussehen.

Heide aus NRW
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute ein aufregender Fernseh-Abend - nur für uns Bayern?
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 28.02.2013, 17:18:45
Olga,
darfst Du auch sein - stolz auf Dein Bayern. Schade nur, dass Eure Männer fast alle so typisch ‘bayrisch‘ aussehen.

Heide aus NRW


Wie sieht mann aus, wenn er richtig bayerisch aussieht? Die Lederhosen tragen doch die Preussn,die unser Land seit Jahrzehnten heimsuchen und dann das Bier nicht vertragen und krampfhaft versuchen, bayerisch zu sprechen.
DA ja sehr viele Nationalitäten sehr gerne in unserem schönen und erfolgreichen Bundesland leben, ist der Typus Bavaricus sicher nicht mehr so stark vertreten - zu meiner Kindheit war dies anders: da gab es sie noch, die gwamperten, rotgesichtigen Bierdimpfln. Olga

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Heute ein aufregender Fernseh-Abend - nur für uns Bayern?
geschrieben von miriam
als Antwort auf heide † vom 28.02.2013, 17:18:45
Olga,
darfst Du auch sein - stolz auf Dein Bayern. Schade nur, dass Eure Männer fast alle so typisch ‘bayrisch‘ aussehen.

Heide aus NRW


Liebe Heide,

es gab und es gibt diesbezüglich auch Ausnahmen.

Doch lassen wir mal einen Berliner uns das erklären:

"Du stolperst auf den langen Beinen -
da stehst du nun, Karl Valentin ...
Da fragt man sich,
ja gibt es dich?
Wir werden wohl vor Lachen weinen -
Grüß Gott! Willkommen in Berlin!" -

Kurt Tucholsky

Miriam - Migrantin - jetzt sesshaft in NRW


die heute ganz sicher rechtzeitig zu Bette geht...versprochen, Heide!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute ein aufregender Fernseh-Abend - nur für uns Bayern?
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 04.03.2013, 18:14:06
Unser unvergesslicher Karl Valentin war zwar ein Münchner, aber phänotypisch kein echter Bayer: dafür war er zu dünn und zu lang.Nur sein hintergründiger Humor ist richtig bayerisch. Trotzdem wird er immer ein Denkmal am Münchner Viktualienmarkt haben, das auch immer mit frischen Blumen geschmückt wird - und dies nun seit sehr vielen Jahren. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Heute ein aufregender Fernseh-Abend - nur für uns Bayern?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2013, 16:06:38
Wer über den typisch bayrischen Humor mal so richtig schmunzeln möchte, sollte das Karl Valentin-Museum in München besuchen. Da ist noch vieles vorhanden, was Karl Valentin und seine Partnerin Lisl Karlstadt so unvergesslich machte. Sogar der Nagel ,an den er seinen Schreinerberuf hängte, ist zu besichtigen.

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag 11:01–17:29 Uhr
Freitag und Samstag 11:01–17:59 Uhr
Sonntag 10:01–17:59 Uhr
Mittwochs geschlossen.

Jeden ersten Freitag im Monat Programm und Abendöffnung bis 21:59 Uhr.

Besichtigung, auch bei Regenschein, Tag und Nacht, nur von außen und zwar kostenlos.

E-Mail [email protected]

Also die Bayern - mal so ganz anders !

Luchs
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Heute ein aufregender Fernseh-Abend - nur für uns Bayern?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf luchs35 vom 06.03.2013, 16:31:53
.... und ein Loch in der Wand!

HG Ulfhild

Anzeige