Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Heute spätabends auf SAT 1

Fernsehen und Film Heute spätabends auf SAT 1

olga64
olga64
Mitglied

Heute spätabends auf SAT 1
geschrieben von olga64
Um ca 23.20 Uhr läuft in SAT 1 eine Talkshow mit den Herren Maschmeyer (aktuelles Gschpusi von VEronika Ferres) und Herrn Gysi. Neben den üblichen Ansichten dieser beiden sehr unterschiedlichen Protagonisten soll Herr M. am Ende der Diskussion einen Brief vorlegen, demzufolge er vor längerer Zeit von Herrn Gysi um Hilfe gebeten wurde. Dieser verteidigte einen seiner Mandanten gegen die UBS in der Schweiz, die angeblich ein hohes Millionenvermögen dieses Mandanten veruntreut hatte. Herr Gysi bat seinerzeit Herrn Maschmeyer um Hilfe aufgrund dessen guter Beziehung auch zu Schweizer Bankenkreise. Herr Maschmeyer verweigerte dies damals - konfrontiert jetzt aber Herrn Gysi mit der Sache vor einem Fernsehpublikum. Bin gespannt, wie sich der ansonsten kluge und sehr redegewandte stramme Sozialist Gysi hierauf einlassen wird. Olga
hisun
hisun
Mitglied

Re: Heute spätabends auf SAT 1
geschrieben von hisun
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2013, 16:09:26
Ja, Frau Olga, da bin ich auch mal gespannt

Danke für den Hinweis!

hisun
.*.
Re: Heute spätabends auf SAT 1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer kein TV hat (wie ich), der nehme diesen Link (Stream-Nachfrage zulassen).

Anzeige

Re: Heute spätabends auf SAT 1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2013, 16:09:26
Beide waren 'gut'.
Im Endeffekt ist mir die Einstellung von C. Maschmeyer aber doch lieber, obwohl ich auch G. Gysi (besonders Bildungssystem) verstehe.
Es MUSS sich was bewegen.

Den Moderator hätte man besser vor der Sendung schon geschlachtet.

Danke fürs Einstellen des Links.
hisun
hisun
Mitglied

Re: Heute spätabends auf SAT 1
geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2013, 00:21:16
@digizar,
.. ich fand auch beide gut, obwohl mir Gysi besser gefällt,
74% haben ja gestimmt. Es wird sich wohl etwas ändern müssen ..
Den Moderator konnte ich ebenfalls nicht ausstehen..

Danke noch für's Link
http://schoener-fernsehen.com/live/stream/de/SAT1/SAT%201/
.. (Stream-Nachfrage zulassen)

Was würdest Du denn mit einer Milliarde Euro machen ?

hisun
.*.
Re: Heute spätabends auf SAT 1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hisun vom 15.05.2013, 00:59:27
Was würdest Du denn mit einer Milliarde Euro machen?

Da mach ich mir jetzt noch keine Gedanken drum; allerdings müsste ich schon 4 Mrd abgeben

Ich würde dafür sorgen, dass sie sang- und klanglos 'verschwinden'.
Und ich mit - und dann würde ich sowas von 'leise' leben.
Ich denke, dass ich dann relativ sorglos von den Zinsen leben könnte.
Besonders hier auf dieser Steueroase, wahrscheinlich mit einer passenden 'Katze'.
Video.

Aber zu allererst würde ich einen super-astreinen- ST bauen.

Eines würde ich auf keinen Fall machen,
nämlich sie (einem) anderen zu Treuen Händen oder Verwaltung überlassen.


Gysi/Maschm
: Gysi ist um Generationen besser in Rhetorik als Maschm.
Aber mehr Recht hat Maschm.
hisun
hisun
Mitglied

Re: Heute spätabends auf SAT 1
geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2013, 01:24:49
Ich würde dafür sorgen, dass sie sang- und klanglos 'verschwinden'. Und ich mit - und dann würde ich sowas von 'leise' leben.

Das würde ich genauso machen ... ganz leise und unauffällig ..
... Mann, wäre das schön


Zitat von digizar:

Gysi/Maschm:
Gysi ist um Generationen besser in Rhetorik als Maschm. Aber mehr Recht hat Maschm.

.. darüber liesse sich streiten


Aaaber, ich habe meine und du hast deine Meinung .. das ist O.K.

hisun
.*.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute spätabends auf SAT 1
geschrieben von olga64
als Antwort auf hisun vom 15.05.2013, 00:59:27
74% haben ja gestimmt. Es wird sich wohl etwas ändern müssen ..
Den Moderator konnte ich ebenfalls nicht ausstehen..


Diese 74% sind ja keine Wahlprognose. Wer wird hier wann etwas ändern (wollen)? DAs Spektrum der sog. linken Parteien (SPD und die Linke) kommt in den Wahlprognosen auf gerade mal 32% - die CDU/CSU und auch die Grüne (die ja längst in der bürgerlichen Mitte angekommen sind) auf 54%. Scheint also kein BEdarf nach Änderung vorzuherrschen.
Die Umfrage ergab übrigens auch, dass die meisten erklärten, wenn sie eine Milliarde Euro hätten, würden sie "dem Staat" nichts abgeben wollen, aber viel spenden (wer es glaubt, wird selig).
Leider hört man von Herrn Gysi immer die gleiche Platte - die Ansichten des schrillen Maschmeyer fand ich nachvollziehbar und auch logischer. Auch die Biografie des Herrn M. ist sehr unterschiedlich zu der des Herrn Gysi, der ja aus einer sehr grossbürgerlichen Familie stammt.
Der Moderator ist sehr unprofessionell - er gehört zu der Sorte, die sich selbst wichtiger nimmt als die Gäste; erinnert sehr an Markus Lanz, dem er anscheinend nacheifern möchte.Nur sieht Lanz besser aus. Olga

Anzeige