Fernsehen und Film hildegard knef

sissismam
sissismam
Mitglied

hildegard knef
geschrieben von sissismam
ich freue mich auf den film über die knef!!
seit ich ca.12-13 war habe ich diese frau geliebt und verehrt.
ihre platten gehört, ihre filme gesehen und ihre bücher gelesen.

ich habe sie immer sehr bewundert und war sehr traurig über ihren tod.

war erst sehr skeptisch wegen des filmes, aber die ausschnitte mit heike makatsch die ich im fernseh gesehen habe, haben mich überzeugt.

ich bin doch wohl nicht der einzige der diese frau verehrt hat..oder?
--
sissismam
Medea
Medea
Mitglied

Re: hildegard knef
geschrieben von Medea
als Antwort auf sissismam vom 18.04.2009, 18:53:26
Ella Fitzgerald hielt Hilde Knef für die größte Sängerin aller Zeiten ohne Stimme ....

Der Film ist schon ansehenswert, auch wenn ich manches klischeehaft fand, die Heike Makatsch hat mir aber gefallen, ich fand die Rolle durch sie gutbesetzt.

M.
Re: hildegard knef
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 18.04.2009, 18:53:26
nein, die einzige bist Du nicht, ich habe zwar nicht alle Filme gesehen, das war mir damals nicht möglich und auch die Bücher? da kenne ich keins aber die Platten habe ich alle. Und zwar hatte ich sie alle auf 17ner Singels. Die sind auch noch alle da aber damit sie mir nicht verloren gehen habe ichse Digitalisiert und auf CD gebrannt. Leider muß ich auch dieses mal den Film verpassen. schade ich habe keine Recorder un ihn aufzunehmen. Ich wünsche Dir aber viel Spass dabei und brüße Dich ganz herzlich, lerge30 / Rudolf
--
lerge30

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: hildegard knef
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Medea vom 18.04.2009, 19:01:34
stimmt, da hat elle was wahres gesagt
lg
--
sissismam
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: hildegard knef
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2009, 19:04:31
danke dir, liebe eigentlich auch hauptsächlich ihre chansons.
kennst du das buch "der geschenkt gaul" nicht? ist wirklich lesenswert, wenn man sich an ihren schreibstil gewöhnt hat
lg
--
sissismam
adam
adam
Mitglied

Re: hildegard knef
geschrieben von adam
als Antwort auf sissismam vom 18.04.2009, 19:10:45

Ich fand die Knef immer toll. Sie war wohl eine der letzten Diven. Auch die Bücher, Der geschenkte Gaul und Das Urteil fand ich gut, womit ich als Mann damals etwas zurückhaltender sein mußte. Aber die Zeiten haben sich ja geändert.
Was ich vom neuen Film über sie bisher an Ausschnitten gesehen habe, finde ich Heike Makatsch gut besetzt, nur die Stiime kriegt sie natürlich nicht so hin, wie auch?

--

adam
lissi
lissi
Mitglied

Re: hildegard knef
geschrieben von lissi
als Antwort auf adam vom 18.04.2009, 19:41:47

eins und eins das macht zwei, küss und denk nicht dabei, denn....
Für mich war die Hilde einfach ein Mensch, der es verstand die Gefühlswelt anzusprechen, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
Danke Hilde!
lissi

Anzeige