Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Holocaust - der TV-Film wieder in den Dritten Programmen

Fernsehen und Film Holocaust - der TV-Film wieder in den Dritten Programmen

olga64
olga64
Mitglied

Holocaust - der TV-Film wieder in den Dritten Programmen
geschrieben von olga64

AB heute Abend (22.00 Uhr) kommt dieser TV-Film als Geschichte der Familie Weiss endlich mal wieder ins Fernsehen (abwechselnd auf den Sendern der 3. Programme).
Ich erinnere mich gut als ich damit 1979 konfrontiert wurde und er bei mir, wie bei so vielen Menschen, Unvergleichliches auslöste. ABer auch damals schon verstörende Attacken der Alt-Nazis, die mit ihren Drohungen und VErschwörungstheorien dagegen opponieren wollten.
Gerade in der heutigen Zeit, wo der REchtspopulismus weltweit wieder aus den braunen Löchern kriecht, ist es wichtig, sich mit diesen Grausamkeiten zu befassen, die im deutschen Namen geschehen sind. Olga


Anzeige