Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Hubert Burda nun auch schon 70 Jahre alt

Fernsehen und Film Hubert Burda nun auch schon 70 Jahre alt

olga64
olga64
Mitglied

Hubert Burda nun auch schon 70 Jahre alt
geschrieben von olga64
Gestern im SWR kam ein Bericht über Hubert Burda und anschliessend wurde er im Vorgriff auf seinen Geburtstag bei Beckmann dargestellt, zusammen mit seiner Frau Maria Furtwängler und seinen Freunden Karl Lagerfeld und Reinhold Messner.

Ich bewundere den Lebensweg des Herrn Burda sehr, zumal er aus einem strengen Matriarchat plus Patriarchat sich freischwimmen musste und - wie oft bei kleinwüchsigen Männern - den Erfolg als Lebenselixier betrachtet.
Es gefällt mir auch, dass er trotz der Erfahrungen mit seiner vermutlich oft abwesenden Mutter nach wie vor nur mit starken Frauen leben kann. Dies zieht sich bei ihm von der ersten, zur 2. Ehefrau bis zu seiner Tochter fort.
Und dabei macht er einen doch unprätentiösen Eindruck, hat anscheinend Humor und auch Interesse an Menschen.
Wenn ich auch die Zeitschriften aus seinem Verlag, inkl. Focus, nicht gerade mag, tut dies meiner Bewunderung für ihn keinen Abbruch.
Ich finde es gut, dass zum Ende der Woche zu seiner Geburtstagsfeier in der Münchner Residenz auch die Kanzlerin sprechen wird. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Hubert Burda nun auch schon 70 Jahre alt
geschrieben von JuergenS
Dein Urteil teile ich im wesentlichen, wenngleich er sicherlich ein Machtmensch ist, der ja seine Brüder ausbootete.
Ansonsten habe ich bei Heraushebungen immer Probleme, unsere Gesellschaft ist zu Promi-süchtig.
70 werden dieser Tage viele Menschen, ebenfalls mit hohen, aber nicht öffentlichen Verdiensten und Erlebnissen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hubert Burda nun auch schon 70 Jahre alt
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 09.02.2010, 17:48:47
[/indent]
Dein Urteil teile ich im wesentlichen, wenngleich er sicherlich ein Machtmensch ist, der ja seine Brüder ausbootete.[indent]
geschrieben von 5js4



Wer in der Politik oder in (grossen) Unternehmungen Schlüsselstellungen innehat, muss über Machtbewusstsein verfügen. Wieso sehen dies manchen Menschen so negativ? Sind dies die gleichen Menschen, die selbst Machtstrukturen in Ihren Kleinfamilien für normal halten?
Brüder "ausbooten"? So war es ja nicht: diese Brüder verkauften seinerzeit ein grosses Aktienpaket für einen immensen Betrag in der Annahme, der kleine Bruder würde es ja sowieso nicht schaffen. Dagegen prozessierte Hubert B. und verlor in allen Instanzen.
Es war aber auch ein Beweis, dass die Brüder ihn ausbooten wollten - so ist dies halt in Familien, in denen sowohl Vater als auch Mutter und Brüder um ihren Machterhalt kämpfen.
Olga

Anzeige