Fernsehen und Film Humor - wie zeigen ?

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

Humor - wie zeigen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einen Hinweis auf Humor in der Zeit der Nazis gibt der einzigartige Film vom großen Faßbinder " Lilli Marleen " .
Diese Episode spielt in einem Münchner Kabarett .
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Humor - wie zeigen ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 12:26:53

Hallo Gilbert,

hier ist der Film.-Trailer.


Karl

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Humor - wie zeigen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.12.2019, 12:29:22

Hallo Karl - das ist ja eine tolle Advendsüberraschung !
Vielen Dank für deine Antwort !
Gern würde ich dir ein Lächeln schenken , weiß aber nicht , wie das geht .
Ich bin neu im Forum und muß mich noch orientieren .
Herzliche Adventsgrüße aus Sachsen von
Gilbert


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Humor - wie zeigen ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 16:32:29

Nun ja @Gilbert, nur den Humor kann ich in Fassbinders Film nicht unbedingt erkennen. Der Song lud die Soldaten an der Front sicherlich zum Träumen ein, aber auch im Trailer wird ja der Kontrast zwischen der grausamen Kriegsrealität und dem Songinhalt drastisch vor Augen geführt.

Karl

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Humor - wie zeigen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.12.2019, 16:51:55

Da habe ich mich schon wieder falsch ausgedrückt .
Ich meinte nicht das Lied , sondern die Szene in der Münchener Kneipe mit Bühne , als das Lied erstmals gesungen wurde .
Genau gesagt meine ich die Ansage des Inhabers , der etwas politisiert .
Entschuldige bitte !

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Humor - wie zeigen ?
geschrieben von jacare4
Ich muss gestehen, diese Art Humor, falls es sich wirklich um Humor handelt, ist mir völlig fremd. 

DSCN9088.JPG

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Humor - wie zeigen ?
geschrieben von jacare4
DSCN9090.JPG
Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Humor - wie zeigen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jacare4 vom 08.12.2019, 18:25:55

Da hast du wahrlich Recht !
Du mußt aber aufmerksamer lesen :
Ich meinte die Szene in der Kneipe mit Kabarett .
Trotzdem danke ich dir für deine Antwort .

novella
novella
Mitglied

RE: Humor - wie zeigen ?
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 19:19:56

Und dazu müsste man eben diese Szene im Kabarett zeigen, sonst bleibt alles Geschreibe und Gefrage darüber, wie man Humor im Dritten Reich zeigen kann, ohne Sinn.
Aber diese verlinkte Szene aus dem Fassbinder-Film zeigt weder Humor noch spielt sie in einem Kabarett.Vergleichbar wäre Kabarett in der DDR.

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Humor - wie zeigen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 10.12.2019, 23:26:13

Die Szene spielt wahrheitsgemäß in einem Kabarett , wurde wahrscheinlich falsch verlinkt .
Also : Film nochmal anschauen .
Das Lied vom einfachen Wachposten wird erstmals in einem Kabarett aufgeführt , was wegen den schönen Beinen der Sängerin zur Saalschlacht führte .


Anzeige