Fernsehen und Film Hyde Park am Hudson

Medea
Medea
Mitglied

Hyde Park am Hudson
geschrieben von Medea
Wer sich wieder einmal entspannen, lächeln und
lachen möchte, der sehe sich diesen Film an, eine
hinreißende Komödie um den US Präsidenten Franklin D.
Roosevelt, den das englische Königspaar George VI und
Gattin Elizabeth auf seinem Landsitz 1939 besucht.

Ich wußte gar nicht, daß der durch Kinderlähmung
behinderte Mr. Roosevelt so ein Frauenverehrer und
Charmeur war ....

Mir hat dieser Film gefallen.

Medea.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Hyde Park am Hudson
geschrieben von chris33
als Antwort auf Medea vom 14.03.2013, 15:26:58
hyde park ist ein wunderschönes fleckchen auf dieser erde mit blick auf den hudson fluß.

da wir nicht zu weit entfernt vom früheren anwesen der roosevelts wohnten , war´s oft ein schöner sommersonntagnachmittagsausflug mit kind und kegel, wo man so herrlich seine zeit geniessen konnte. mir hatte es der prächtige rosengarten, der guten eleanor angetan-aber auch das haus war schön und schlicht eingerichtet.
ja- seufz- lang ist´s her...

ich kann mir vorstellen, daß man franklins affaire mit der sekretärin seiner frau ziemlich ausgeschlachtet hat . E.R. war wohl eine sehr intelligente frau (wie wir wissen), aber das war´s dann auch - ich kann ihn ein wenig verstehen

ich werde mir den film gewiss anschauen-werde mal herausfinden, wo er gezeit wird und danke für den tip.

chris33

Anzeige