Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Ich geniesse den TV-Mehrteiler über das Adlon!

Fernsehen und Film Ich geniesse den TV-Mehrteiler über das Adlon!

olga64
olga64
Mitglied

Ich geniesse den TV-Mehrteiler über das Adlon!
geschrieben von olga64
SChön, dass das ZDF diesen Mehrteiler sendet. Das Sujet ist zwar historisch nicht relevant wiedergegeben - aber das Grossaufgebot guter, deutscher Schauspieler gefällt mir gut. Insbesondere auch deshalb, weil die Maskenbildner hervorragende Arbeit leisten und es interessant ist, zu sehen, wie diese Protagonisten mal in einigen Jahren aussehen werden. Heute Abend kommt der 2. Teil! Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Ich geniesse den TV-Mehrteiler über das Adlon!
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2013, 16:30:55
Liebe Olga,

wenn sie sich mal kurz nach links drehen?????.....

Ja, da sitz ich nämlich an ihrer Seite auf dem Sofa und harre auch der spannenden Story über das Adlon.....

Welch ein Augenschmaus , die Köstüme, die Pracht im Adlon, die Gesichter, neu und noch nicht so bekannt, die hinreißenden Frisuren, Hüte, Masken.

Ich freue mich!
aber vorher muss ich noch schnell meinen walk um die Häuser machen

Bis später dann

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich geniesse den TV-Mehrteiler über das Adlon!
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 07.01.2013, 17:23:38
....okay Caya - dekantiere schon mal den Wein, damit wir diesen dann gemeinsam geniessen können. Soll ich kleine Käsehäppchen reichen, damit wir den Blick nicht vom TV wenden müssen? Freue mich - lg Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Ich geniesse den TV-Mehrteiler über das Adlon!
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2013, 17:34:05
Seufz...., da möchte ich auch dabei sein, gestern habe ich das auch gesehen, aber heute.....geht leider nicht!

Edita
caya
caya
Mitglied

Re: Ich geniesse den TV-Mehrteiler über das Adlon!
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2013, 17:34:05
Wie lange hält sich Champagner, Olga?
Ich hab noch eine dreivietel Flasche von meinem gestrigen *Neujahrs-open-house*

Die steht schön kühl im Fridge, und Käsegebäck ist auch noch da
selbst noch ein paar selbstgebackene Weihnachtskekse also, was steht einem gemütlichen, lustvollen Fernsehabend im Wege ????
Nix!! Heute müssen sie sich um nix kümmern!

Aber beim Dschungel camp sitz ich auch wieder auf der Couch, klar doch!

Wir sehn uns, aber pünktlich sein

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich geniesse den TV-Mehrteiler über das Adlon!
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 07.01.2013, 17:42:22
Wie schön Caya und Edita - solch ein Fernsehabend mit Euch würde mir viel Spass machen. Schlage aber vor zum Adlon gibt es Champagner oder guten Rotwein und etwas Lachshäppchen? Und zum Dschungelcamp viel zu trinken, aber nichts zu essen - sonst wird uns schlecht. Bis bald Mädels - Olga

Anzeige

loretta †
loretta †
Mitglied

Re: Ich geniesse den TV-Mehrteiler über das Adlon!
geschrieben von loretta †
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2013, 16:30:55
Ich freu mich, liebe Olga, dass du diesen Fred eröffnet hast.

Aus gegebenem Anlass habe ich natürlich sowohl beide Teile als auch die Dokumentation am Sonntag voller Spannung und mit großem Interesse verfolgt, da mein Ältester (2 min) im 2-Sterne-Restaurant ganz oben, dem heutigen Lorenz Adlon Esszimmer, benannt nach dem alten Patron, Lorenz Adlon, sich als Junior Sous Chefkoch verwirklicht.

Das Silvestermenü mit Champagnerempfang kostete hier übrigens pro Person 800 € und war vorbestellt bis auf den letzten Platz - exklusiv und teuer wie eh und je.

Heute gehört das Adlon der Kempinski-Gruppe an und hat seine Exklusivität in der Hauptstadt wieder erlangt. Dem alten Lorenz Adlon wäre das allerdings alles andere als recht gewesen – wie hat er sich doch damals erfolgreich gegen eine Eingliederung in eine damalige Hotelkette gewehrt.

Das Adlon im Oktober 2010 anlässlich des „Festival Of Lights“



Jedenfalls freue ich mich auf den letzen Teil, der morgen gesendet wird.

loretta

PS: manchmal darf man auch ein bissel stolz sein auf den Nachwuchs …. normal oder???
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ich geniesse den TV-Mehrteiler über das Adlon!
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta † vom 08.01.2013, 19:34:44
Loretta, man muß hin und wieder auf seine Kinder stolz sein, sogar wenn man auch Gefahr läuft vor Stolz zu platzen, es tut den Kindern gut, hebt den Ehrgeiz noch mehr , und dem eigenen Ego tut es auch gut, ein Zeichen, daß man Vieles richtig gemacht hat!

Edita
loretta †
loretta †
Mitglied

Re: Ich geniesse den TV-Mehrteiler über das Adlon!
geschrieben von loretta †
als Antwort auf Edita vom 08.01.2013, 19:51:28
Danke, edita, süß von dir.

loretta
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Ich geniesse den TV-Mehrteiler über das Adlon!
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 08.01.2013, 19:51:28
Loretta, man muß hin und wieder auf seine Kinder stolz sein, sogar wenn man auch Gefahr läuft vor Stolz zu platzen, es tut den Kindern gut,

Edita


Das denke ich auch ... freue mich auf die nächste Sendung...

muss mich aber die nächste Zeit um den Nachwuchs hier kümmern.. deshalb an Euch einen lieben Gruß...

Macht es gut... Hanne

Anzeige