Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Ich suche einen Film - wer kann helfen?

Fernsehen und Film Ich suche einen Film - wer kann helfen?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Ich suche einen Film - wer kann helfen?
geschrieben von dutchweepee
ende der 80er Jahre sah ich einen (vermutlich französischen) Spielfilm, der das massaker von Sabra und Shatila zum hintergrund hatte. damals haben israelische truppen unter dem kommando von Ariel Sharon ein palästinensisches flüchtlingslager im libanon umstellt und abgeriegelt. dann ließen sie christliche milizen eindringen, die frauen, kinder und alte ermordeten, verstümmelten und vergewaltigten.

der film hat mich damals sehr beeindruckt und mein israel-bild geprägt. nun wollte ich mich um die DVD oder ähnliches bemühen, jedoch finde ich trotz intensivem googeln nur hinweise auf den film "Massaker" von 2004 zu dem gleichen thema.

kennt jemand von euch den film aus den 80ern und kann sich an den titel erinnern, damit ich meine suche präzisieren kann?

danke im voraus!
libelle
libelle
Mitglied

Re: Ich suche einen Film - wer kann helfen?
geschrieben von libelle
als Antwort auf dutchweepee vom 19.02.2008, 20:18:04
http://www.lichtblick-film.de/dokufilm/massaker.html

ruf mal diese Seite auf, vielleicht ist es der Film den Du suchst........

Gruß
libelle
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich suche einen Film - wer kann helfen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf libelle vom 19.02.2008, 20:27:22
@libelle

das ist leider auch der bereits von mir erwähnte dok-film von 2004.

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

Re: Ich suche einen Film - wer kann helfen?
geschrieben von libelle
als Antwort auf dutchweepee vom 19.02.2008, 20:29:45
hier ein zweiter Versuch:

"Fertile Memory"--


libelle
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich suche einen Film - wer kann helfen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf libelle vom 19.02.2008, 20:41:26
@libelle - dieser film ist es definitiv auch nicht, denn das israelische Massaker von Sabra und Shatila spielte sich anfang der 80er jahre ab. schade - trotzdem danke.
esli
esli
Mitglied

Re: Ich suche einen Film - wer kann helfen?
geschrieben von esli
als Antwort auf dutchweepee vom 19.02.2008, 20:18:04
Auch ich suche einen Film !!!!!!!!!!!!
Paradise road
Wer kann mir die entsprechende DVD vermitteln ?
[email protected]
--
essli
enigma
enigma
Mitglied

Re: Ich suche einen Film - wer kann helfen?
geschrieben von enigma
als Antwort auf esli vom 31.03.2008, 18:11:19
Hallo Essli,

ein toller Film war "Paradise Road" mit ebenso tollen Darstellerinnen wie Glenn Close und Kate Blanchett u.v.a.
Auch inhaltlich hat der Film mich überzeugt.

Ich glaube aber, dass nur eine englischsprachige DVD im Handel ist, u.a. bei Amazon.
Es gibt auch eine CD mit Musik aus dem Film.

Ich werde Dich anschreiben zu dem Thema. Vielleicht habe ich da noch einen Tipp!
Gruß
--
enigma

Anzeige