Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Interessanter TV-Film gerade für Senioren

Fernsehen und Film Interessanter TV-Film gerade für Senioren

uki
uki
Mitglied

Re: Interessanter TV-Film gerade für Senioren
geschrieben von uki
als Antwort auf clara vom 13.01.2011, 18:00:39
Viele Aspekte sind schon angesprochen worden, die ich auch so sehe.
--Konstruierte Handlung, die mit zu vielen Negativbeispielen belastet war.--

--Das Verhältnis zwischen Vater und Tochter war von vornherein äußerst belastet. –-

--Der Vater, ein sehr mürrischer Mensch, jedenfalls Tochter und Schwiegersohn gegenüber.—-

--Die Tochter zu bestimmend, wenn auch in guter Absicht.--

--Es fand keine wirkliche Absprache zwischen Vater, Tochter und Schwiegersohn statt, sondern der Vater sollte mit allem einfach zufrieden und dankbar sein. Selbst wenn die Entscheidungen richtig und wohlwollend waren, ist ein kranker, alter Mensch nicht automatisch unmündig.--

--Die Ehe zwischen Schwiegersohn und Tochter war auch schon vorher nicht stabil. Da kann eine zusätzliche Belastung durch die Aufnahme eines kranken Menschen nicht ausgehalten werden. --

--Der Sohn, ein Luftikus lockerte eigentlich die Situation auf. –-

--Die illegale Hilfe zeigte menschliche Hilfsbereitschaft und zeigte sich als sehr sympathische Person. –-

--Das Sexabenteuer der Frau musste nicht sein, schon gar nicht in der Art, zeigte aber die unstabile Lage in der Ehe.--

Entscheidungshilfe konnte der Film, bezüglich der Aufnahme in häusliche Pflege eines Kranken, nicht geben, in meinen Augen.
Die Umstände sind von Fall zu Fall zu verschieden und in dieser Handlung prallte einfach zu viel an Negativem aufeinander.

Der Schluss gab allerdings einen Hoffnungsschimmer auf Besserung.

-uki-

Re: Interessanter TV-Film gerade für Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 13.01.2011, 18:00:39
diesen Film fand ich auch sehenswert,er hatte trotz des ernsten Themas Unterhaltungswert ,mir gefiel besonders der Ehemann gespielt von Thomas Sarbacher,er wurde von der Situation total überrollt,fühlte sich in seiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl und wollte doch seine Frau unterstützen,was bei diesem Schwiegervater nicht einfach war.
Das Ende war offen,keine Pauschallösung,jeder muß in solch einer Situation sicher seine eigene Entscheidung treffen.

Anzeige