Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Interview mit Margot Honecker

Fernsehen und Film Interview mit Margot Honecker

clara
clara
Mitglied

Interview mit Margot Honecker
geschrieben von clara
Es wird sicher interessant: Heute bringt die ARD ab 21 Uhr in der Sendung "Der Sturz" ein Interview mit der Witwe des Staats - und SED - Parteichefs Erich Honecker, erstmals nach über 20 Jahren.
Darin - so wird mitgeteilt - bezeichnet Frau Honecker den Tod von Flüchtlingen als "Dummheit". Die Stasi sei eine legitime Notwendigkeit gewesen, politische Häftlinge nannte sie kriminell, traumatisierte Opfer, die in geschlossenen Jugendwerkhöfen litten, seien für sie "bezahlte Banditen".

Am 17. April wird M. Honecker 85 Jahre alt, ihr Mann wäre im August 100 Jahre geworden.

Clara
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von pschroed
als Antwort auf clara vom 02.04.2012, 13:21:31
Hallo clara

Ich habe gestern den Vorspan gesehen, diese Frau lebt noch immer in der Autorität der DDR.
Ich schau mir auf jedenfall die Sendung an.

Phil.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 02.04.2012, 14:25:58
aus "einigen stunden material" , löten die "öffendlich rechtlichen" ein 90 min. event zusammen ,
das bestens geeignet sein wird , alle "bürgerlichen" urteile über dich "genossin margot honecker" , deinen mann und die DDR zu bestätigen .

warum tust du dir das an , meine hübsche margot ?

du hast doch zwei mittelfinger , "gott zum grusse" anzubieten .


sitting bull



Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf sittingbull vom 02.04.2012, 15:13:58
hallo SB, deinen kommentaren ist zu entnehmen, Du bist DDR fan.
Kennen gelernt, durch eigene erfahrung hast Du sie , zu deinem glück wahrscheinlich, nicht.
Solch vorlaute "gesellen" mochte man nämlich überhaupt nicht und ganz schnell hat sich solch "Individium" auch mal in Bautzen oder Halle wiedergefunden.
Deine kommentare erinnern mich immer an ein streitgespräch mit einem guten genossen, der mir die vorzüge der DDR und die nachteile der BRD mit ausbeutung, arbeitslosigkeit u.a.m. schilderte.
Auf meine frage, wenns denn in der BRD so schrecklich ist und in der DDR so toll, warum dann keine west/ost wanderung stattfindet, hatte er auch keine antwort.
Du wärst 100%tig auch in Hamburg geblieben, trotz Deiner sprüche.
clara
clara
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von clara
als Antwort auf sittingbull vom 02.04.2012, 15:13:58
Wer weiß, was uns in der Sendung erwartet, lassen wir uns überraschen, sitting bull!

Clara
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 02.04.2012, 15:23:23
Auf meine frage, wenns denn in der BRD so schrecklich ist und in der DDR so toll, warum dann keine west/ost wanderung stattfindet, hatte er auch keine antwort.
geschrieben von gram



schön , dass ich sie beantworten kann .

bis zu 650000 westbürger sind bis 1989 in die DDR emigriert .

nein , dass waren nicht nur die 10 RAF mitglieder .


sitting bull

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 02.04.2012, 15:25:28
Gestern kam ja schon ein kleiner Ausschnitt in der ARD als Trailer; heute gibt es einen ARtikel in der Südd. Zeitung hierzu. Ich bin sehr gespannt, was diese starrköpfige alte Frau noch zu sagen hat (ist ja ihre letzte Chance). Sie wird wohl ihren Frieden nie finden - wie muss es wohl in dieser Greisin innen aussehen? Trotz pünktlicher Rentenzahlungen aus dem verhassten West-Staat zerfrisst sie sich innerlich mit Hass. Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 02.04.2012, 16:21:48
"starrköpfige alte Frau"
geschrieben von frau olga


die einzige "starrköpfige alte frau" , die ich hier sehe ,
ist "olga64" .


sitting bull




olga64
olga64
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 02.04.2012, 16:33:38
Sie können mich nicht sehen und kennen mich nicht; ausserdem scheinen Sie kein Talent dafür zu haben, zu einem Thema Stellung zu beziehen - aber merke: so ein Haudrauf demaskiert sich selbst. Haben Sie etwa als Greis Ähnlichkeit mit dem "Hass, der von ihnen auffrisst"? Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Interview mit Margot Honecker
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 02.04.2012, 16:35:23
Haben Sie etwa als Greis Ähnlichkeit mit dem "Hass, der von ihnen auffrisst"?



genau ...

"der hass , frisst mich von ihnen auf ..."


"mrs. superschlau" .



sitting bull


p.s.

verpassen sie nicht die chance , auf ihre bildung hinzuweisen.


Anzeige