Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Jenseits von Afrika ....

Fernsehen und Film Jenseits von Afrika ....

olga64
olga64
Mitglied

Jenseits von Afrika ....
geschrieben von olga64
Gestern habe ich mir zum wiederholten Male "Out of Africa" im TV angesehen - gefällt mir immer wieder gut. Der unvergleichliche Robert Redford, der mich mittlerweile nur traurig macht, wenn ich ihn als alten Mann erblicken muss. Solche Männer sollten nie alt werden!
Der Film ist aus 1985 - zwei Jahre später besuchte ich Kenia und auch das Haus von Karen,das heute ein Museum ist. Alles eine tolle Erinnerung. Olga
chris33
chris33
Mitglied

Re: Jenseits von Afrika ....
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 05.10.2011, 16:58:28
"Jenseits von Afrika" und "Babettes Fest" (habe den videofilm kürzlich gesehen)von tania blixen, gehören beide zu den schönsten erzählungen der weltliteratur (hab ich mal gelesen)

obwohl beide filme zahlreiche auszeichnungen bekommen haben,erinnern sich die meisten von uns an den afrika-film, der aufgrund der wunderbaren landschaftsaufnahmen und der brillianten schauspielerleistung (nicht nur von robert) unvergesslich scheint.
wie schön olga, daß du die gelegenheit hattest, das haus zu besichtigen. würde mich auch interessieren.

für mich ist der gesichtsausdruck eines menschen wichtig (alter spielt keine rolle).auf den wenigen fotos, auf denen mr. redford abgelichtet ist,kommt er verdammt gut aussehend und sehr sympathisch rüber...
aber es stimmt schon ein wenig wehmütig, wenn wir sehen, daß auch die "grossen" dieser welt ihre jährchen auf dem buckel tragen-man wird an seine eigene endlichkeit erinnert...
chris33

olga64
olga64
Mitglied

Re: Jenseits von Afrika ....
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 05.10.2011, 18:01:37
Vielen Dank für Ihre schöne Replik - tröstet mich etwas in Sachen Robert Redford und spricht mir voll aus meiner Seele.
Auch K.M. Brandauer wurde für seine Rolle bestens besetzt. Das war noch Casting in guter Marnier, wenn man vergleicht, was heute so unter Casting läuft.

Ciao Olga

Anzeige