Fernsehen und Film Jian Gui

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Jian Gui
geschrieben von sittingbull
" the eye " ... heute abend 23.25 uhr auf arte .

ein bildgewaltiger und wirklich gruseliger film der gebrüder pang aus thailand .

sitting bull
hisun
hisun
Mitglied

Re: Jian Gui
geschrieben von hisun
als Antwort auf sittingbull vom 17.04.2013, 13:39:09
hallo sittingbull,

..ich hatte den Film in Arte verpasst und konnte ihn nicht mehr nachsehen,
habe ihn aber in You Tube gefunden in Partien aufgeteilt:

ich stelle mal den Anfang und die 2. Folge ein und hoffe die GEMA hat nichts dagegen.

Erster Teil für Interessierte

2. Folge für Interessierte

Inhalt: ein junges blindes Mädchen, Mun, muss eine Hornhauttransplantation über sich ergehen lassen. Nach der OP entdeckt sie, dass sie mehr erhalten hat, als eigentlich erwartet, denn sie fängt an zu sehen, und zwar Geister. In der Hoffnung auf eine AW, das Geheimnis zu finden, wie man die Geister wieder verschwinden lässt, findet sie bei ihren Nachforschungen heraus. was mit dem ehemaligen Besitzer ihrer Hornhäute, Ling, geschehen ist.

Es ist ein ernster Film mit mehr als nur ein paar grossen Momenten. Mun geht auf eine wahre Suche nach dem Geheimnis des unglücklichen Geistes (und um sich selbst davon zu befreien) und entdeckt eine traurige Geschichte von Verfolgung und Selbstmord eines Mädchens, das Tragödien voraussagen konnte, dem aber nie geglaubt wurde, bis es zu spät war. Auch aus dem Grab heraus versucht sie als Geist, ihr Dorf zu warnen, und wieder hört niemand zu.

Es gibt zwei Remakes dieses Films: Naina, im Jahr 2005 in Indien, in der Hauptrolle Urmila Matondkar und produziert von Shripal Morakhia, Sagar Pandya, Anjum Rajabali und Rakesh Mehra..

.. und das Auge, eine Hollywood-Produktion 2008 mit Jessica Alba und produziert von Peter Chan und Paula Wagner, der zu den Top 5000 zählte!

--

Nach einem solchen Film schlafe ich schlecht,
.. ich erlebe alles noch einmal im Traum

Schönes Wochende!
hisun
.*.
Re: Jian Gui
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hisun vom 27.04.2013, 22:11:05
Danke Hisun, für die ausführliche Inhaltsangabe.

Das macht mir meine Entscheidung - Sehen oder Nichtsehen - einfach.

Gute Nacht
Meli
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Jian Gui
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hisun vom 27.04.2013, 22:11:05
Es ist ein ernster Film mit mehr als nur ein paar grossen Momenten. Mun geht auf eine wahre Suche nach dem Geheimnis des unglücklichen Geistes (und um sich selbst davon zu befreien)...


hisun ...

danke dir für deine einfühlsame zusammenfassung , mit der du leute eher
motivierst "mal zu kucken" , als es die mehr als knappe einlassung des "häuptlings" tut .

liebe grüsse

sitting bull

Anzeige