Fernsehen und Film Kirk Douglas gestorben

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Kirk Douglas gestorben
geschrieben von JuergenS

Nicht ganz so wichtig, aber dennoch:

als ich etwa 16 war, war ich als Komparse dabei, als der Film mit Douglas, "Path of Glory" teilweise mit dem Staffage-Hintergrund Schloss Schleissheim gedreht wurde, ich war ein Soldat in französischer Uniform, wegen meines jungen Aussehens hatte man mir einen Lippenbart aufgeklebt. Ich und die anderen mussten 3 Tage lang da sein, um verschiedenen Szenen als Hintergrund zu dienen.

Es gab eine Soldaten-Hinrichtung, der "wir" beiwohnen mussten.

in YouTube kann man den kompletten in schwarzweiss gedrehten Film sehen.

Hier zwei kleine Ausschnitte, Douglas als Soldat und eine "Parade" von uns Soldaten, Hintergrund Schleissheim, ich glaube der wurde wegen der Ähnlichkeit zu dem Schloss Versailles verwendet.

path2.jpg


path1.jpg

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Kirk Douglas gestorben
geschrieben von luchs35
als Antwort auf JuergenS vom 06.02.2020, 13:43:56
In jungen Jahren war Kirk Douglas "mein Held". Ob "Spartacus" oder "Reporter des Satans", "Vincent van Gogh" oder "Wege zum Ruhm" - unvergessen! Der harte, unbesiegbare, aber sensible und oft humorvolle Held mit weichem Herzen vieler Filme bleibt mir sicher in guter Erinnerung.
Luchs35
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Kirk Douglas gestorben
geschrieben von werderanerin
103 Jahre ist Kirk Douglas geworden...was für eine Zahl...ich mochte ihn immer schon, er verkörperte immer sehr vielfältige Gesichter.., das Raubein, der Held aber alles verkörperte er immer auch mit viel Charme und Wärme. 

Er hinterlässt eine Familie, die immer zusammen hielt egal, was war und das ist ein Beispiel dafür, dass so etwas sogar in Hollywood geht.

Ruhe in Frieden !

🌹

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

RE: Kirk Douglas gestorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 06.02.2020, 14:09:39

Bei mir war es auch so: als sehr junge Frau sah ich gerne Filme mit dem "alten"Douglas, wechselte dann aber mit zunehmenden Alter auf die Seite seines Sohnes, weil mich die Thematik dieser Filme mehr interessierte, bzw. diese mehr mit meinem Leben zu tun hatte als die doch sehr Männer-verherrlichenden Filme seines Vaters. Olga


Anzeige