Fernsehen und Film Kirschblüten Hanami

olga64
olga64
Mitglied

Kirschblüten Hanami
geschrieben von olga64
Heute Abend kommt auf Arte (20.15 Uhr) der o.g. sehr beeindruckende Film von Doris Dörrie mit einem sehr, sehr guten Elmar Wepper. Empfehle diesen Film allen, die planen oder davon träumen, ihrem Leben nochmals eine andere, sinnvolle Änderung geben zu wollen.
Es ist tröstlich, zu erfahren,dass dies immer, zu jeder Stunde möglich ist.
Viel Spass. Olga
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Kirschblüten Hanami
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2010, 15:06:21
Ich kann mich dem nur anschließen:

Ja, ein wunderbarer Film!
Tiefgründig und zudem noch voller schöner visueller Eindrücke.
Ich habe ihn auch schon oft empfohlen und werde es weiterhin tun.
josie
josie
Mitglied

Re: Kirschblüten Hanami
geschrieben von josie
als Antwort auf hans10sin_fru vom 25.02.2010, 16:22:54
Ich kannte den Film vorher noch nicht und er hat mich gestern abend sehr beeindruckt.
Gruß Josie

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Kirschblüten Hanami
geschrieben von Medea
als Antwort auf josie vom 26.02.2010, 15:54:51
Ich habe ihn mir auch angesehen -
sehr anrührend dieser Film und in jedem Falle
empfehlenswert.
Medea
Medea
Mitglied

Giulias Verschwinden
geschrieben von Medea
Gestern habe ich mir den Film

Giulias Verschwinden


in meinem netten Stadtteilkino angesehen.
Es ist eine charmante Komödie mit viel Gefühl und
messerscharfen Dialogen. Mit ihren engsten Freunden will Giulia ihren 50sten Geburtstag in einem Restaurant feiern, auf dem Wege dorthin kommt ihr das Ganze absurd vor, sie empfindet sich als nicht mehr wahrgenommen und
irgendwie überflüssig. So streift sie ziellos durch die Stadt, landet in einem Optikergeschäft, trifft dort auf einen weltgewandten Charmeur, der eine Sonnenbrille für seine Tochter sucht und läßt ihre Freunde derweil im Restaurant warten. Diese sprechen reichlich dem Champagner zu und debattieren über den Sinn des Lebens, während Giulia mit jenem Charmeur in einer Bar gelandet ist. Nebenbei laufen noch andere Verwicklungen.

Mir hat der Film gefallen, nichts sonderlich tiefschürfendes, aber auch nicht oberflächlich, eben eine Komödie mit Stil.

Corinna Harfouch spielt die Giulia,
Bruno Ganz den Charmeur und Mann von Welt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Giulias Verschwinden
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 01.03.2010, 20:51:36
Steht bei mir auch auf der Liste. Ich warte allerdings auf die DVD - solche Filme sehe ich gerne zusammen mit einem guten Gläschen vino. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Giulias Verschwinden
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2010, 16:15:51
Den Genuß, das Gläschen Wein oder den Piccolo während der Vorstellung trinken zu können, bietet mein "Puschenkino",
im Foyer können Getränke geordert werden und so mancher nimmt sein Gläschen oder Wasserfläschchen mit hinein in den Vorführraum. Bisher habe ich niemanden erlebt, dem das nicht bekommen wäre.

M.


Anzeige