Fernsehen und Film Kriegerin

mane
mane
Mitglied

Kriegerin
geschrieben von mane
Heute Abend kommt auf 3SAT um 21.45 Uhr der Film "Kriegerin" von dem Drehbuchautor und Regisseur David Wnend, der auch den kürzlich hier besprochenen Film "Er ist wieder da" gedreht hat.

Die 20jährige Marisa gehört einer ostdeutschen Neonazigruppe an. Als sie einen jungen Orientalen kennenlernt, beginnt sie nachzudenken. Der Film ist erschütternd in seiner Radikalität, wie auch der eingestellte Trailer zeigt und ist nichts für zarte Gemüter. Verirrte Menschen zeigen unreflektierte Wut.
Der Film bekam das Prädikat "besonders wertvoll".
Mane
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kriegerin
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 04.11.2015, 17:13:14
Danke für den Tip - den Film habe ich schon vor einigen Jahren gesehen und war sehr beeindruckt. Eine der Hauptdarstellerinnen, Jella Haase, zeigte in den letzten Jahren ihr grosses Können und ihre Wandelbarkeit - mittlerweile ist sie auch ein grosser Star dank "Fack ju Goethe", also ein ganz anderes Genre. Olga

Anzeige