Fernsehen und Film Kultfilme

hisun
hisun
Mitglied

Re: echter Kult!!!!!!!!
geschrieben von hisun
als Antwort auf luchs35 vom 10.09.2008, 22:17:42
@luchsi35:
oder "Sabrina" mit Audrey Hepburn gehören zu den Kult-Klassikern.


Antwort Hisun: Die Erwähnung von Audrey Hepburn erinnert mich an den wunderbaren Film "Waterloo Bridge" mit ihr und Robert Taylor
--



hisun
hisun
hisun
Mitglied

Re: echter Kult!!!!!!!!
geschrieben von hisun
als Antwort auf hisun vom 11.09.2008, 00:20:43
Richtigstellung:
bei meiner Antwort an luchsi35 ist mir ein arger Fehler passiert - es war nicht Audrey Hepburn, die mit Robert Taylor im Film "The Waterloo Bridge" spielte, sondern Vivien Leigh

Bitte um Entschuldigung! Aber ein schöner und trauriger Film war es.

Danke!
--

hisun
richard
richard
Mitglied

Re: Kultfilme
geschrieben von richard
als Antwort auf dutchweepee vom 08.09.2008, 21:41:26
Du findest das Pulp Fiction ein Kultfilm ist? Da bin ich absolut deiner Meinung. Vor allem die genial gezeichneten Charactere von Vincent Vega und Jules Winfield den beiden killern rechtfertigen dies. Dazu kommt noch die Musik, die Handlung usw

Anzeige

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Kultfilme
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf richard vom 08.09.2008, 20:15:59
Rambo III in seiner Originalsynchronfassung von Elsterglanz.


--
gerald
herrlehmann
herrlehmann
Mitglied

Re: Kultfilme
geschrieben von herrlehmann
als Antwort auf angelottchen vom 08.09.2008, 21:31:23
angel,
wie sieht es mit louis bunuel aus? ich weiß nicht ob z.b. "belle de your" ein klassiker oder kult ist? für mich ist es beides, weil es zu meiner jugend gehört.wie boris vian.
und die waltons :o)

grüße
herrlehmann
Re: Kultfilme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf richard vom 08.09.2008, 20:15:59
Einer meiner Kultfilma ist ganz klar
Antonias Welt - Willeke van Ammelroy -

aber auch aus einer ganz anderen Zeit alle Stummfilme von und mit
Jacques Tati

Und ich war überrascht, wie viele Filme ich gesehen habe, viel mir auf beim Durchlesen.
--
meli

Anzeige

Re: Kultfilme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2008, 04:16:20

Boh, ich kann dat so nicht lassen, dat zweite "viel mir beim Durchlesen auf" knallt mir direkt in die Pupille, allerdings ist es jetzt auch schon fast 10.00 Uhr nach dem ersten Kaffee. Sorry!!!!
meli
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Kultfilme
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf herrlehmann vom 12.09.2008, 02:35:02
hallo HerrLehmann -
ja die Spanne von "Kult"-Filmen wird hier wie anderswo sehr weit gespannt und eigentlich würde ich Buñuel-Filme nicht in einem Atemzug mit Dschunglebuch nennen wollen - aber seine Filme sind einzigartig und fürwahr "kult".

Belle de Jour ... war für mich quasi ein Schlüsselerlebnis, zu mindestens in 2 Dingen
Auch "Der diskrete Charme der Bourgeoisie" zählt sicher in die Kategoerie...

Aber ganz etwas anderes: gestern Abend lief in der ARD "Der Arzt von Stalingrad" mit O.E. Hasse, Eva Bartock und viele andere, die längst als grossartige Schauspieler bekannt geworden sind: Mario Adorf, Eddi Arent, Vera Tschechowa, Michael Ande, Siegfried Lowitz,
Hannes Messemer und Leonard Steckel ...

- die Geschichte des Chirurgen Ottmar Kohler, der als Lazarettarzt in Stalingrad war und in Gefangenschaft dann unter unvorstellbaren Umständen operierte. Abgesehen von der Geschichte dieses Arztes, den es wirklich gab, wurde da mit wirklich schlichtesten Mittel ohne Tricks und nur durch grossartige schauspielerische Leistung und Regie ein Meisterwerk geschaffen.

- ahnlich geht es mir auch mit dem Film "Die Brücke von Remagen" , einem der wohl besten Antikriegsfilme die je gedreht wurden.
--
angelottchen
Wega
Wega
Mitglied

Re: Kultfilme
geschrieben von Wega
als Antwort auf richard vom 08.09.2008, 20:15:59
"Smoke " mit Harvey Keitel ein wunderbarer Zusammenklang von Text,Bild und Musik.-
"East Palace -West Palace" Chinafilm,nächtliches Verhör,fabelhaft gespielt.
"Walkabout" Australien, Aborigines- Weisse,Zusammenprall zweier Kulturen
es gibt noch so Viele, aber diese mag ich besonders !
Gruss!

--
jutta

Anzeige