Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Let's dance - Geflüster

Fernsehen und Film Let's dance - Geflüster

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf anjeli vom 11.02.2015, 15:18:46
Gerne Anjeli, denn ich bin diese "Quälerei" gewöhnt und immer noch fit, wenn es ums Tanzen geht.

Habe gerade mit meiner letzten Bekanntschaft, wieder einen Tanzkurs absolviert, leider hat sich die Bekanntschaft nicht so verlängert, dass sich auch die Aufnahme in den Tanzsportkreis gelohnt hätte.

Und den "Schlambi(Llambi)" mache ich nicht, dazu habe ich kein Talent.

LG.

Loco............
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf anjeli vom 12.02.2015, 10:21:15
Ralf Bauer

vielleicht, weil er einen eigenen Joga-Blog hat...

anjeli


Wohl eher Joghurt-Blog.........................
olga64
olga64
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von olga64
als Antwort auf Locomotivedriver vom 11.02.2015, 05:30:42
DA tanzten ja schon einige Senioren bei let`s dance direkt mit - Heide Simonis, Hillu Schröder und auch einige Männer, die sich nicht so in mein Gedächtnis gegraben haben. Alle waren erfolglos, schnell verletzt und brachen vorzeitig ab. Vermutlich nimmt man nun Abstand, die Kandidaten ab einem gewissen Alter zu inkludieren - auch deshalb, dass sie sich nicht ohne Not lächerlich machen. Olga

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf olga64 vom 12.02.2015, 15:03:45
nun Olga - da möchte ich aber widersprechen...

lächerlich machen können sich auch Jüngere, das liegt
doch nicht am Alter....

warum soll ein Senior nicht auch Spaß am tanzen haben
und dies auch tun, es sollte nur nicht die Leistung
an Jüngeren gemessen werden. Gitte
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf Gitte45 vom 12.02.2015, 17:20:54
Genau soooooo isses!!
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Locomotivedriver vom 12.02.2015, 18:15:55
Loco,
finde ich gut, dass du tanzt... denn tanzen hält ja den Körper in Schwung...

Ich habe mal ein Video von Katja Ebstein ausgegraben, immerhin hat sie als Seniorin den 2. Platz damals in der Staffel belegt...

Let'dance mit Katja Ebstein im Finale

Ein gutes Beispiel, dass auch Senioren toll tanzen können... und auch noch gut aussehen dabei...

Auch in der neuen Staffel ist ja eine Seniorin, Beatrice Richter, dabei...
sie nimmt gerne diese Herausforderung an...
lassen wir uns mal überraschen, wie gut sie mit 66 Jahren, aufgestellt ist...

Ansonsten genehmige ich mir den "großen Bauer", ein Joghurt-Häppchen für zwischendurch...

anjeli

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitte45 vom 12.02.2015, 17:20:54
Natürlich sollen auch ältere Menschen, die Spass am Tanzen haben dies viel und gerne tun - aber muss es wirklich im Fernsehen sein,dass früher doch bekannte und teilweise auch bewunderungswürdige Senioren wie Heide Simonis oder Hillu Schröder sich hier "übernehmen" und auch zum Gespött machen?
Es gibt ja anscheinend auch diese privaten Tanzveranstaltungen, wo insbesondere tanzbegeisterte ältere Frauen gerne hingehen und dann in Ermangelung von Männern, die dies anscheinend meiden, zusammen tanzen. Für mich wäre dies nichts - ich bin allerdings auch die meiste Zeit meines Tanzens doch mehr in Discos gewesen; die Erinnerung an meine Tanzschule,die ich mit 16 Jahren besuchen musste, erfüllt mich heute noch mit Grauen. Da ich damals schon recht lang war (176 cm) und meine Tanzpartner meist kleiner und ausgestattet mit nervösen Schwitzehändchen, habe ich mir diese engen Tänze lange nicht mehr angetan. Allein schon die Tatsache, dass Frauen aufgefordert werden mussten und bis zu diesem Ereignis irgendwo sitzen mussten, um auf IHN zu warten -. Grauenhaft. Olga
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf olga64 vom 13.02.2015, 16:34:46
Frau Olga als Discomaus, na ja, jedem das Seine, wenn das Sologehopfe zum Wohlbefinden beitrug, ein jeder nach seiner Facon!!

Mir macht jedenfalls das Tanzen Spaß und wenn die Partnerin den Gleichklang des Körpers und der Schritte beherrschte, umso besser!!
beresina
beresina
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von beresina
als Antwort auf Locomotivedriver vom 13.02.2015, 20:36:35
meine meinung - ausnahmsweise - deckt sich mit der von frau olga-
auch ich wurde mit 16 jahren in die tanzschule geschickt. für mich eine echte zumutung, die nach 3maligem besuch endete. ich wollte keine schwitzenden hände von jünglingen, die einem auf die füße traten, an meinem körper haben. später, in den discos, war das anders, da tanzte man "mit abstand", also nicht so oft mit hautkontakt. das mochte ich viel lieber, da konnte ich mich auch schon richtig "austoben".

wenn ich heute sendungen sehe, wie alte menschen zusammen tanzen, empfinde ich das zum teil als sehr peinlich. wie gesagt, das ist mein persönlicher eindruck. meist werden solche "tanzeinlagen" ja auch in alters- oder seniorenheimen veranstaltet.
ich verurteile aber solch alte tanzbegeisterte nicht, sollen sie doch tun, was ihnen freude bringt. aber für mich wäre das nichts

beresina - die jetzt sicher "haue" bekommt
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von anjeli
als Antwort auf beresina vom 13.02.2015, 21:27:32
Beresina,
hier ist nichts mit Haue... wir lassen auch andere Meinungen gelten...

Meine Schwester und ich... wir haben zwar keine Haue bekommen, wenn wir früher Tanzlokale besuchten, sondern sind oft rausgeflogen...

Ich war nicht so empfindlich, ich habe auch mit Männern getanzt, die kleiner als ich waren... meine Schwester nicht, sie hat "nein" gesagt, wenn ihr ein Tanzpartner nicht passte... und daraufhin haben ihr die Männer die Pfennige auf dem Tisch geknallt...
Es war Gesetz gewesen, dass bei Ablehnung eines Tanzpartners während der Tanzrunde die Dame mit dem Tanzen ausetzen musste... tanzte sie mit einem anderen, dann bekam sie einen Pfennig...
bei drei Pfennigen kam dann der Wirt und so mussten wir das Lokal verlassen... es war ja ein Tanzlokal und kein Bahnhofswartesaal... und in einem Tanzlokal haben die Damen zu tanzen...

Frau Olga, ich habe schon als junges Mädchen Männer, die mir gefielen zum Tanzen aufgefordert... es war mir egal und ich habe nie gewartet, dass mich irgendeiner aufforderte...

anjeli

Anzeige